Am Montagabend haben zwei maskierte und bewaffnete Täter eine Tankstelle in Walluf überfallen. Sie bedrohten den Mitarbeiter und entnahmen Bargeld aus Kasse und Schublade.
Walluf: Tankstelle überfallen

Bad Schwalbach (ost)
1. Tankstelle überfallen,
Walluf, Hauptstraße, Montag, 27.10.2025, 19:05 Uhr
(fh)Am Abend des Montags haben zwei maskierte und bewaffnete Kriminelle eine Tankstelle in Walluf überfallen. Um 19:05 Uhr betraten die beiden Räuber die Tankstelle in der Hauptstraße und bedrohten den anwesenden Angestellten mit einer Pistole und einem Messer. Danach zwangen die Täter den Mitarbeiter, die Kasse und eine Schublade zu öffnen und stahlen Bargeld. Anschließend flohen sie mit ihrer Beute in einem silbernen VW Polo in Richtung des Zentrums von Walluf.
Die beiden Täter mit schwarzen Haaren waren etwa 1,78 m groß, ungefähr 20 Jahre alt und hatten eine dunkle Hautfarbe. Sie trugen Atemschutzmasken und wurden vom Angestellten als „südosteuropäisch aussehend“ beschrieben. Einer der Räuber trug eine dunkelblaue Jacke mit Kapuze, eine schwarze Hose, dunkle Handschuhe, schwarze Schuhe und hatte einen blauen Rucksack dabei. Sein Komplize war komplett schwarz gekleidet, trug ein Oberteil mit weißen Streifen an den Ärmeln und einer Kapuze, schwarze Nike-Handschuhe und schwarze Schuhe.
Die Kriminalpolizei in Wiesbaden hat die Ermittlungen zu dem Überfall aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0.
2. Polizeieinsatz in Seitzenhahn,
Taunusstein-Seitzenhahn, Im Biengarten, Dienstag, 28.10.2025, 12:15 Uhr
(fh)Am Dienstagmittag fand in der Straße „Im Biengarten“ in Taunusstein-Seitzenhahn ein Polizeieinsatz statt, nachdem ein Mann in seiner Wohnung Selbstmord angedroht hatte. Er wurde festgenommen. Gegen 12:15 Uhr erhielt die Polizei die Meldung, dass der Bewohner eines Mehrfamilienhauses dort einer Familienangehörigen gegenüber geäußert hatte, dass er Selbstmord begehen wolle. Sofort wurden mehrere Einsatzkräfte, darunter Feuerwehr, Rettungsdienst und Spezialkräfte, nach Seitzenhahn geschickt. Der Mann wurde um 15:00 Uhr widerstandslos festgenommen und anschließend in eine Fachklinik gebracht. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.
3. Falscher Microsoft-Mitarbeiter ergaunert Geld, Oestrich-Winkel, Samstag, 25.10.2025 (fh)Am Sonntag wurden Betrüger, die sich als Mitarbeiter von Microsoft ausgaben, in Oestrich-Winkel aktiv. Ein Mann wurde Opfer ihres Betrugs. Der Geschädigte erhielt eine gefälschte Warnmeldung von Microsoft auf seinem Computer. Als er die angegebene Service-Nummer anrief, versuchte die Person am anderen Ende des Anrufs jedoch nicht zu helfen, sondern nur an sein Geld zu gelangen. Leider waren die Betrüger erfolgreich. Nachdem sie Zugriff auf den Computer des Opfers erlangt hatten, führten sie Geldabhebungen durch. Die Polizei warnt vor solchen Anrufen. Mitarbeiter seriöser Softwareunternehmen werden Sie niemals unaufgefordert kontaktieren und Hilfe bei Problemen anbieten, die Sie vorher nicht hatten. Lassen Sie sich nicht von Unbekannten täuschen und akzeptieren Sie keine fragwürdigen Angebote zur Installation von Software oder Fernwartung. Beenden Sie das Gespräch rechtzeitig. Geben Sie keine persönlichen Daten preis und überweisen Sie kein Geld.
4. Unbekannter zersticht Autoreifen,
Taunusstein-Bleidenstadt, Friedrichstraße, Montag, 27.10.2025, 20:50 Uhr
(fh)Am Montagabend wurde in Taunusstein-Bleidenstadt ein Autoreifen von einem Unbekannten zerstochen. Um 20:50 Uhr wurde beobachtet, wie der Täter in der Friedrichstraße an einem geparkten Opel Mokka herumhantierte und in den rechten Hinterreifen stach. Danach flüchtete der Unbekannte. Es ist nur bekannt, dass er einen blauen Rucksack trug.
Hinweise zu dieser Sachbeschädigung nimmt die Polizeistation Bad Schwalbach unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 entgegen.
Quelle: Presseportal








