In Walluf wurden zwei Tatverdächtige nach einem Zeugenhinweis festgenommen. Die Ermittlungen zu einem möglichen dritten Täter dauern an.
Walluf: Zigarettenautomaten aufgebrochen

Bad Schwalbach (ost)
1. Automaten für Zigaretten wurden aufgebrochen – Verdächtige wurden festgenommen, Walluf, Rheinallee/Pflänzerweg, Sonntag, 16.02.2025, 03:30 Uhr
(fh)In der Nacht zum Sonntag konnten die Beamten in Walluf nach einem Hinweis eines Zeugen zwei Personen festnehmen, die unmittelbar nach der Tat Zigarettenautomaten aufgebrochen hatten. Um 03:30 Uhr meldete sich ein Zeuge aus der Rheinallee bei der Polizei, da er beobachtete, wie mehrere Personen einen Zigarettenautomaten aufbrachen und den Inhalt einpackten. Die Polizei schickte sofort Streifenwagen nach Walluf, um nach den Verdächtigen zu suchen. Kurz darauf gelang es den Beamten, zwei georgische Staatsangehörige im Alter von 24 und 31 Jahren festzunehmen. Bei ihnen wurden gestohlene Waren und Werkzeuge gefunden und beschlagnahmt. Später erhielt die Polizei die Meldung über einen zweiten aufgebrochenen Zigarettenautomaten im Pflänzerweg in Walluf. Die beiden Festgenommenen wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft vorläufig festgenommen und am Sonntag einem Haftrichter in Wiesbaden vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft für beide an. Die Ermittlungen zu einem möglichen dritten Täter dauern an.
2. VW aus Innenhof gestohlen, Rüdesheim-Eibingen, Johannisberger Straße, Donnerstag, 13.02.2025, 21:30 Uhr bis Freitag, 14.02.2025, 09:30 Uhr
(fh)Zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen wurde in Eibingen, einem Stadtteil von Rüdesheim, ein VW Touran gestohlen. Die Besitzerin hatte den schwarzen Wagen mit dem Kennzeichen „RÜD-EX 902“ am Donnerstag um 21:30 Uhr in ihrem Innenhof unter einem Carport abgestellt. Als sie am nächsten Morgen um 09:30 Uhr zurückkam, war das Fahrzeug verschwunden. Die Polizei in Rüdesheim ermittelt nun wegen des Diebstahls und bittet um Hinweise zum Verbleib des VW unter der Rufnummer (06722) 9112-0.
3. Konflikt zwischen Wahlkampfhelfer und Anwohner, Idstein-Kröftel, Oberemser Straße, Sonntag, 16.02.2025, 21:50 Uhr
(fh)Am Sonntagabend gerieten in Idstein-Kröftel zwei Männer während des Aufhängens von Wahlplakaten in Streit, was zu einer Anzeige wegen Bedrohung führte. Um 21:50 Uhr wurde die Polizei zur Auseinandersetzung in der Oberemser Straße in Kröftel gerufen. Dort trafen die Beamten auf einen Wahlkampfhelfer, seinen Begleiter und einen Anwohner, die zum Vorfall befragt wurden. Ersten Erkenntnissen zufolge waren die beiden Männer in der Oberemser Straße, um Plakate aufzuhängen. Der Anwohner war darüber verärgert, was zu einem verbalen Streit führte. Der Idsteiner soll dann gegen eine Leiter des Helfers getreten haben, woraufhin einer von ihnen ein Taschenmesser zog, es aber nicht zum Angriff kam. Niemand wurde verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
4. Werkzeug aus Bagger gestohlen, Hohenstein, Strinz-Margarethä, Landesstraße 3274, Dienstag, 11.02.2025 bis Sonntag, 16.02.2025
(fh)In der vergangenen Woche brachen Diebe in Strinz-Margarethä einen Bagger auf und stahlen Werkzeug von einer Baustelle. Die Täter betraten zu einem unbekannten Zeitpunkt die Baustelle an der Landesstraße 3274 und schlugen das Fenster der Fahrertür des Baggers ein. Sie entwendeten Werkzeuge wie eine Kettensäge, eine Rüttelplatte und einen Kompressor im Wert von fast 3.000 Euro. Die Polizei in Bad Schwalbach nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 entgegen.
5. Spiegelgläser gestohlen, Hünstetten-Oberlibbach, Römerstraße, Freitag, 14.02.2025, 02:30 Uhr
(fh)In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden in Hünstetten-Oberlibbach die Spiegelgläser eines Audi gestohlen. Ein unbekannter Dieb, der eine Brille und eine Kapuzenjacke trug, wurde um 02:30 Uhr dabei beobachtet, wie er an einem braunen Audi A6 in der Römerstraße die Spiegelgläser ausbaute und mit ihnen verschwand.
Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 bei der Polizeistation Idstein, wenn Sie Zeuge waren.
Quelle: Presseportal