Am Montag kam es in Wartenberg zu einem Brand eines Einfamilienhauses, bei dem eine Bewohnerin verletzt wurde. Das Gebäude ist unbewohnbar, Schaden von 60.000 Euro.
Wartenberg: Brand eines Einfamilienhauses
Vogelsbergkreis (ost)
Feuer in einem Haus
Wartenberg. Am Montag (19.05.) gegen 13.30 Uhr brach in der Straße „Am Rain“ im Ortsteil Angersbach ein Feuer in einem Einfamilienhaus aus, bei dem eine Bewohnerin verletzt wurde. Nach den aktuellen Informationen entstand das Feuer aus bisher ungeklärter Ursache auf einem Balkon im ersten Stock, breitete sich schnell über den Dachstuhl aus. Die 41-jährige Bewohnerin konnte sich nach ersten Löschversuchen selbstständig mit ihren beiden Hunden aus dem Haus retten. Dabei verletzte sie sich leicht und wurde vor Ort medizinisch versorgt. Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 60.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Neben Einsatz- und Rettungskräften waren die Feuerwehren aus Wartenberg, Lauterbach und Bad Salzschlirf im Einsatz.
Beschädigung von Bäumen
Alsfeld/ Eifa. Die Stadt Alsfeld meldete am Dienstag (20.05.) bei der Polizei in Alsfeld zwei Fälle von Sachbeschädigungen an Bäumen. Demnach wurde im Jahr 2022 in der New-Mills-Straße/ Ecke Einsteinplatz ein Ahornbaum gepflanzt. Unbekannte schnitten erneut unerlaubt die Spitze des Baumes ab. Auch im Steinfirster Weg (Alter Sportplatz) im Stadtteil Eifa wurde zwischen Juni 2024 und Februar 2025 ein Baum von Unbekannten unerlaubt eingesägt, so dass er letztendlich gefällt werden musste. Zeugen, die Informationen zu den genannten Vorfällen geben können, werden gebeten, sich an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0 oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.
(ML)
Quelle: Presseportal