Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Weide-Schlachtung in Biblis-Nordheim

Ein Galloway-Rind wurde auf einer Weide geschlachtet, Täter flüchteten unerkannt mit Beute und Zubehör. Polizei ermittelt wegen Tierschutzverstoß und Diebstahl.

Foto: Depositphotos

Biblis (ost)

Zwischen Freitagnachmittag (14.11.) und Samstagmittag (15.11.) wurde auf einer Weide in den Rheinwiesen ein Galloway-Rind von Unbekannten vor Ort geschlachtet. Die Täter ließen das Fell und die Innereien des Tieres am Tatort zurück und entkamen unerkannt mit ihrer Beute. Es scheint, dass mehrere Personen an der Tat beteiligt waren und die Täter ein passendes Fahrzeug zur Mitnahme des Tierkörpers benutzt haben. Zusätzlich nahmen die Unbekannten ein Weidezaungerät und ein Solarpanel mit. Die Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und Diebstahls. Die Rinderweide war bereits im Dezember 2024 Ziel von Kriminellen. Damals wurde eine Kuh getötet, zwei Kälber gestohlen und weitere Tiere verletzt.

Personen, die hilfreiche Informationen haben oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06206/9440-0 beim Kommissariat 42 der Polizeistation Lampertheim-Viernheim zu melden.

Unsere Ursprungsmeldung:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/5939641

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24