Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Weiterstadt: Diebstahl auf Recyclinghof

Zwei Täter, 14 und 18 Jahre alt, wurden beim Diebstahl von Baumaschinen auf einem Recyclinghof erwischt und vorläufig festgenommen.

Foto: Depositphotos

Weiterstadt (ost)

Zwei Täter hatten es am Sonntagmorgen (18.5.) auf mehrere Baumaschinen auf einem Recyclinghof abgesehen. Um 00:30 Uhr bogen sie den Zaun zum Gelände auf, um Zugang zum Gelände in der Straße „In den Löserbecken“ zu erhalten. Sie hatten schon einige Baumaschinen und Laptops für den Abtransport vorbereitet, als sie von einer Polizeistreife gestoppt und vorläufig festgenommen wurden. Auf dem Polizeirevier mussten beide eine erkennungsdienstliche Behandlung über sich ergehen lassen. Danach wurde der 14-Jährige seinen Erziehungsberechtigten übergeben, während der 18-Jährige seinen Heimweg antreten durfte.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24