Nach einer Kontrolle von drei Rollern an einer Tankstelle wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zwei Fahrer hatten keine Fahrerlaubnis, ein Roller war nicht eindeutig geklärt und ein Kennzeichen manipuliert.
Weiterstadt: Roller-Kontrolle führt zu Ermittlungsverfahren
Weiterstadt (ost)
Nachdem am Freitagabend (31.01.) gegen 20 Uhr eine Patrouille des 3. Polizeireviers drei Roller an einer Tankstelle in der Darmstädter Straße überprüfte, mussten aufgrund von verschiedenen Verstößen Ermittlungsverfahren eingeleitet werden.
Unter anderem wegen des Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis. Zwei junge Männer, im Alter von 19 und 16 Jahren, konnten der Patrouille keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen. Zudem mussten die Polizistinnen und Polizisten den Roller des 19-jährigen Mannes beschlagnahmen, da die Eigentumsverhältnisse des Rollers nicht eindeutig nachgewiesen werden konnten. Bei dem Roller des 16-Jährigen stellte die aufmerksame Patrouille fest, dass das Versicherungskennzeichen übermalt war, was den Verdacht der Urkundenfälschung erhärtete. Hier endete die Fahrt für beide Fahrer. Sie werden sich nun in Ermittlungsverfahren verantworten müssen.
Nur der dritte Fahrer und sein Roller erfüllten alle Voraussetzungen für eine Weiterfahrt.
Quelle: Presseportal