Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Wem: Feuerwehr löscht Brand in Mehrfamilienhaus + Trickdiebinnen unterwegs

Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei rückten sofort aus, um das Feuer zu kontrollieren. Trickdiebinnen stahlen Schmuck im Modegeschäft.

Foto: Unsplash

Marburg-Biedenkopf (ost)

Marburg- Feuer in Wohnhaus

Um 02:10 Uhr wurde in der Nacht (03.04.2024) die Leitstelle von einem Zeugen über einen Brand in einer Wohnung informiert. Sofort eilten Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei zur Straße “Am Markt”. Ein Apartment im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses stand in Flammen. Die Feuerwehr konnte das Feuer kontrollieren, ein Übergreifen auf andere Wohnungen verhindern und den Brand löschen. Die Bewohner wurden evakuiert, durften aber nach dem Löschen des Feuers zurückkehren. Es gab keine Verletzten. Die betroffene Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Der Schaden wird auf etwa 70.000 Euro geschätzt. Zur Ursache des Brandes gibt es noch keine Informationen. Die Brandermittler der Polizei haben ihre Arbeit aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Marburger Kriminalpolizei unter Tel: (06421) 406-0 zu melden, falls sie verdächtige Personen in der Straße “Am Markt” oder der “Kiliansgasse” gesehen haben.

Marburg- Taschendiebinnen aktiv

Gestern (02.04.2024) waren Taschendiebinnen in der Augustinergasse unterwegs. Gegen 11:50 Uhr betraten sie ein Bekleidungsgeschäft. Während sie vorgaben, an einem Abendkleid interessiert zu sein und eine Mitarbeiterin ablenkten, stahl eine der Frauen Halsketten und Ringe aus den Vitrinen. Der gestohlene Schmuck hat einen Wert von etwa 2.500 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Diebinnen. Beschreibung: 1. Person: Ende 30 bis Anfang 40, dunkle Haare, helle Bluse, dunkle Hose, hellhäutig, normale Statur, sprach gebrochenes Deutsch; 2. Person: ca. Mitte 50, schwarze Hose, dunkle Jacke, sprach gebrochenes Deutsch; 3. Person: ca. 20 Jahre alt, sprach fließend Deutsch; 4. Person: etwa 5 Jahre alter Junge, helle Hose, helles Oberteil. Wer hat verdächtige Personen in der Augustinergasse oder Umgebung gesehen? Wer kann Informationen zur Identität der Diebinnen geben? Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg unter Tel: (06421) 406-0.

Kerstin Müller, Pressesprecherin

Kontakt:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8

35394 Gießen
Telefon: 0641/7006-2044

E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24