Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Wettenberg: Angriff auf Paketboten mit Pfefferspray in Gießen

Gestern wurde ein Postbote in Krofdorf-Gleiberg angegriffen, als er versuchte, Diebe zu stoppen. Die Täter flüchteten, der Zusteller erlitt leichte Verletzungen.

Foto: unsplash

Giessen (ost)

Wettenberg: Angriff auf Paketboten mit Pfefferspray

Gestern hat ein Lieferant die Post in Krofdorf-Gleiberg zugestellt. Um 12.40 Uhr bemerkte er beim Halten im Felsweg, wie zwei Fremde versuchten, Postsendungen aus dem Auto zu stehlen. Der Postbote sprach die beiden Diebe an, die dann Reizgas zogen und es in Richtung des Boten sprühten. Danach rannten sie weg. Der Postbote erlitt leichte Verletzungen. Er konnte die Flüchtigen als etwa 17 Jahre alt beschreiben, beide waren ungefähr 175 cm groß. Ein Mann hatte ein osteuropäisches Aussehen, hellbraune Haare und gebräunte Haut. Er trug einen schwarzen Trainingsanzug mit weißer Schrift. Sein Komplize hatte ein westeuropäisches Aussehen, hellbraune Haare und auffällig große Nasenlöcher sowie wenig Bartwuchs mit einigen sichtbaren Barthaaren. Zur Tatzeit trug er eine lange, blaue Jeans und ein weißes T-Shirt.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Wer hat etwas Verdächtiges bemerkt? Wer kann Informationen zur Identität der unbekannten Diebe geben?

Hinweise nimmt die Polizeistation Gießen Nord unter der Telefonnummer 0641/7006-3755 entgegen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24