Unbekannte sprühten rechtsradikale Graffiti an eine Unterführung. Feuer in Kleingartenanlage zerstört Gartenhütten und Kanu.
Wetzlar: Graffiti und Brand in Lahn-Dill-Kreis
Giessen (ost)
Eschenburg-Eibelshausen: Schmierereien angebracht
Zu einem nicht näher bekannten Zeitpunkt, vor dem 12.08.2025, wurden Graffiti mit rechtsradikalem Inhalt sowie ein 8×2 m großer Schriftzug „Antifa“ an die Unterführung der alten Bahnstrecke in der Eiershäuser Straße gesprüht. Die Polizei führt nun Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und des Verwendens von Symbolen verfassungswidriger Organisationen durch und bittet um Mithilfe: – Wer kann Angaben dazu machen, wann die Graffiti angebracht wurden? – Sind Personen aufgefallen, die sich mit entsprechendem Equipment in der Nähe der Unterführung aufgehalten haben? – Wer kann Informationen über die Täter geben? Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Wetzlar unter der Telefonnummer (06441) 918-0 in Verbindung zu setzen.
Wetzlar-Garbenheim: Feuer in Kleingartenanlage
Am gestrigen Abend (19.08.2025) gingen mehrere Notrufe über einen Brand in der Kleingartenanlage hinter der Bleichstraße gegen 23:10 Uhr bei der Rettungsleitstelle ein. Die Feuerwehr wurde alarmiert und konnte den Brand löschen. Offenbar war ein Holzstapel in Brand geraten, wodurch zwei Gartenhütten und ein Kanu in Mitleidenschaft gezogen wurden. Zum entstandenen Schaden und zur Ursache des Feuers können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.
Kerstin Müller, Pressesprecherin
Quelle: Presseportal