Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Wetzlar: Telefonbetrug und Münzautomat aufgehebelt

Ein angeblicher Krankenkassenmitarbeiter versucht persönliche Daten zu stehlen. In Wetzlar wurde ein Münzautomat aufgebrochen und Bargeld gestohlen.

Foto: unsplash

Dillenburg (ost)

Herborn: Betrugsversuche durch falschen Mitarbeiter der Krankenkasse- In den vergangenen Tagen versuchte ein angeblicher Angestellter der Krankenkasse mehrmals, eine 85-jährige Rentnerin aus Herborn unter einem Vorwand dazu zu bringen, persönliche Informationen am Telefon preiszugeben. Die Herborner Seniorin reagierte nicht auf die Aufforderungen, beendete das Gespräch korrekterweise und informierte ihre Familienmitglieder über den Vorfall. Die Polizei warnt vor derartigen Betrugsmaschen und empfiehlt: Seien Sie immer skeptisch – auch bei vertrauten Telefonnummern! Legen Sie auf und nehmen Sie umgehend Kontakt mit Ihrer Krankenkasse auf. Geben Sie zudem keine persönlichen Informationen wie Telefonnummern, Adressen, Bankdaten oder Ähnliches heraus. Informieren Sie Ihre Familienangehörigen. Glauben Sie, Opfer eines Betrugs geworden zu sein? Wenden Sie sich bitte sofort an die örtliche Polizeidienststelle und erstatten Sie Anzeige.

Wetzlar-Niedergirmes: Aufbruch eines Münzautomaten- In den frühen Morgenstunden des Sonntags (9.2.2025) gegen 4:40 Uhr brachen Diebe den Münzautomaten einer Reinigungsmaschine in der Naunheimer Straße in Wetzlar auf. Sie entwendeten das darin befindliche Bargeld und verschwanden in unbekannte Richtung. Hinweise nimmt die Polizei in Wetzlar telefonisch unter 06441 / 9180 entgegen.

Friederike Morello, Pressesprecherin

Quelle: Presseportal

nf24