In Frankfurt-Westend kam es zu einem Widerstand gegenüber Polizeibeamten, bei dem sich die beiden Polizisten leicht verletzten. Der Mann, der zuvor einen Rettungswagen angefordert hatte, griff die Einsatzkräfte an und muss sich nun wegen tätlichen Angriffs verantworten.
Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte in Frankfurt-Westend: Polizisten verletzt bei Einsatz gegen aggressiven Mann
Frankfurt (ost)
(ha)In der Nacht vom Sonntag, den 11.02.2024, auf den Montag, den 12.02.2024, ereignete sich eine Auseinandersetzung mit zwei Polizeibeamten. Die beiden Polizisten erlitten dabei leichte Verletzungen.
Um 03:30 Uhr versorgte das Team eines Rettungswagens einen 30-jährigen Mann in der Straße „Wiesenau“. Er hatte zuvor den Rettungswagen selbst gerufen und um Hilfe gebeten. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei kam zur Unterstützung hinzu.
Während der Fahrt zu einem nahegelegenen Krankenhaus wurde der Mann immer aggressiver, versuchte sich abzuschnallen und schlug mit seiner Faust in Richtung der Einsatzkräfte. Im weiteren Verlauf trat er einem der Beamten ins Gesicht, den anderen verletzte er leicht an der Schulter.
Beide Beamte konnten ihren Dienst fortsetzen.
Der Mann wurde stationär aufgenommen und muss sich nun wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten.
Kontakt:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. – Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.