Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Wiesbaden: 15 Verletzte bei Wohnhausbrand in Taunusstein

15 Personen wurden bei einem Wohnhausbrand in Taunusstein Bleidenstadt verletzt. Die Feuerwehr setzte mehrere Trupps zur Menschenrettung und Brandbekämpfung ein.

RTK112, Wohhausbrand Taunusstein, 07.04.2025
Foto: Presseportal.de

Taunusstein (ost)

Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Taunusstein Bleidenstadt wurden am Abend des heutigen Montags 15 Personen verletzt.

Um 19:15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Taunusstein zu einem Wohnhausbrand gerufen, bei dem mehrere Personen betroffen waren. Als die Einsatzkräfte am Ort des Geschehens eintrafen, hatten sich bereits mehrere Personen aus dem Gebäude gerettet, während andere noch im Gebäude waren, aus dem dichter Rauch aufstieg.

Die Feuerwehr setzte mehrere Teams zur Rettung von Personen und zur Bekämpfung des Brandes ein. Aufgrund der hohen Anzahl an Verletzten wurden zusätzliche Rettungskräfte aus Limburg-Weilburg, Main-Taunus und Wiesbaden angefordert.

Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich mehrere Personen im Gebäude. Die meisten Bewohner konnten sich selbst in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr rettete die übrigen teilweise auch über die Drehleiter. 13 Personen hatten Rauchgas eingeatmet und wurden vom Rettungsdienst behandelt. Von den 13 Patienten wurden neun leicht verletzt, vier wurden in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Zwei Rettungsdienstmitarbeiter wurden ebenfalls leicht verletzt.

Nach etwa anderthalb Stunden war der Brand unter Kontrolle. Eine Brandwache bleibt vor Ort. Das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar. Der Bürgermeister von Taunusstein, Reiman, kümmerte sich um die Unterbringung der Bewohner.

Insgesamt waren über 138 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz.

Quelle: Presseportal

nf24