Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Wiesbaden: Autos beschädigt und festgenommen

Ein 27-jähriger Mann beschädigte mehrere Fahrzeuge in Wiesbaden-Erbenheim. Nach Festnahme wegen Alkoholisierung verbrachte er die Nacht im Polizeigewahrsam.

Foto: Depositphotos

Wiesbaden (ost)

1. Autos beschädigt – Verdächtiger verhaftet, Wiesbaden-Erbenheim, Berliner Straße, Dienstag, 14.10.2025, 22:07 Uhr

(nie) Ein 27-jähriger Mann hat am späten Dienstagabend mehrere Fahrzeuge in der Berliner Straße in Wiesbaden-Erbenheim beschädigt. Aufmerksame Bewohner informierten die Polizei-Notrufzentrale, nachdem sie beobachtet hatten, wie der Mann auf das Autodach kletterte und dann andere Autos zerkratzte. Der 27-Jährige wurde schnell im Nahbereich festgenommen. Neben sieben beschädigten Autos stellte die Polizeistreife auch fest, dass der Verdächtige erheblich betrunken war, so dass er die Nacht in Polizeigewahrsam verbringen musste.

Das 4. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen.

2. Untersuchungen gegen Hundebesitzer,

Wiesbaden-Dotzheim, Schönbergstraße, Montag, 13.10.2025, 20:21

(nie) Am Montagabend gegen 20:20 Uhr informierte eine aufmerksame Passantin die Polizei. Sie hatte zuvor beobachtet, wie ein Mann mit einem Hund an der Tankstelle in der Schönbergstraße spazieren ging und ihn auch getreten und beschimpft haben soll. Der Mann war dann in Richtung Ohmstraße/Reisstraße gegangen, konnte aber von einer hinzugezogenen Streife nicht mehr gefunden werden. Der Mann soll etwa 30-40 Jahre alt gewesen sein, von schmaler Statur und knapp 180 cm groß. Er war dunkel gekleidet und trug einen Drei-Tage-Bart. Der Hund, der zu ihm gehörte, wurde als klein und kräftig mit braunem/beigem Fell beschrieben. Es könnte sich um eine französische Bulldogge gehandelt haben.

Hinweise können unter der Telefonnummer 0611/345-0 an die Kriminalpolizei weitergeleitet werden.

Quelle: Presseportal

nf24