Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Wiesbaden: Bestohlene Helferin, Duo flüchtet mit Bargeld

Eine Frau wurde am Blücherplatz in Wiesbaden bestohlen, als sie einer vermeintlich gestürzten Frau helfen wollte. Die Täterinnen sind noch auf der Flucht.

Foto: unsplash

Wiesbaden (ost)

1. Freundliche Frau beklaut,

Wiesbaden, Blücherplatz,

Mittwoch, 03.09.2025, 15:30 Uhr

(am) Eine Dame in Wiesbaden wurde am Mittwoch am Blücherplatz von einer gestürzten Frau um Hilfe gebeten. Leider wurde sie daraufhin bestohlen. Um etwa 15:30 Uhr täuschte eine Unbekannte einen Sturz vor. Als die 66-jährige Frau ihr helfen wollte, griff ihre Komplizin heimlich in ihre Handtasche und nahm einen Umschlag mit Bargeld heraus. Das Duo entkam unerkannt.

Beide Frauen sollen zwischen 30 und 40 Jahre alt sein und eine Größe von 1,65 bis 1,70 Metern gehabt haben. Die gestürzte Frau hatte normale Statur, dunkle Haare, trug eine einfarbige Kappe und eine blaue Jeans. Ihre Komplizin hatte ebenfalls normale Statur und war bunt gekleidet. Hinweise zu den Diebinnen nimmt die Polizei unter der Rufnummer (0611) 345-2140 entgegen.

2. E-Scooter-Dieb dank GPS überführt,

Wiesbaden, Bahnhofsplatz,

Mittwoch, 03.09.2025, 22:00 Uhr

(am) Am vergangenen Wochenende stahl ein junger Mann einen angeketteten E-Scooter am Hauptbahnhof in Wiesbaden. Gestern wurde er verhaftet. Am Dienstag gegen 21:00 Uhr erstattete der 23-jährige Besitzer des E-Scooters eine Anzeige beim 5. Polizeirevier, da sein Roller gestohlen worden war. Mithilfe einer App konnte er den Roller sehr genau an der Wohnadresse des mutmaßlichen Diebes orten. Nach Rücksprache mit der Bereitschaftsstaatsanwaltschaft wurde eine Durchsuchung der Wohnräume angeordnet, in denen sowohl der E-Scooter als auch der 26-jährige mutmaßliche Dieb gefunden wurden. Der junge Mann wird nun wegen schweren Diebstahls angeklagt. Der Roller wurde an den rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24