In Wiesbaden kam es zu einem Brand in einer Wohnung. Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz, um Bewohner zu evakuieren und den Brand zu löschen.
Wiesbaden-Biebrich: Brand in Wiesbaden

Wiesbaden (ost)
1. Ein Brand ereignete sich in einer Wohnung in Wiesbaden,
Wiesbaden-Biebrich, Semmelweisstraße, Mittwoch, 27.08.2025, 20:30 Uhr
(wie) Am Mittwochabend gab es in Wiesbaden einen Brand in einer Wohnung. Die Feuerwehr und die Polizei wurden gegen 20:30 Uhr zur Semmelweisstraße in Biebrich gerufen, da in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen war. Die Einsatzkräfte eilten zum Brandort, evakuierten zunächst die Bewohner und löschten dann das Feuer in der Wohnung. Es entstand erheblicher Sachschaden, den die Polizei auf mindestens 100.000 EUR schätzt. Die betroffene Wohnung ist vorübergehend unbewohnbar und wurde von den Beamten versiegelt, um weitere Ermittlungen durchzuführen. Die Brandermittler der Kriminalpolizei wurden informiert und suchen nach der Ursache des Feuers. Da Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, werden weitere Ermittlungen durchgeführt. Im selben Gebäude gab es bereits mehrere Brände, die jedoch weniger schwerwiegende Folgen hatten. Auch hier ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung in verschiedenen Fällen. Hinweise werden unter der Rufnummer 0611/ 345-0 entgegengenommen.
2. Handydieb wurde festgenommen,
Wiesbaden-Westend, Platz der deutschen Einheit, Mittwoch, 27.08.2025, 15:35 Uhr
(ro)Am Mittwochnachmittag wurde ein Handydieb am Platz der deutschen Einheit festgenommen. Gegen 15:35 Uhr beobachteten die Beamten, wie ein 32-Jähriger einem 51-Jährigen das Mobiltelefon entriss und wegrannte. Die Polizisten verfolgten ihn und nahmen ihn kurz darauf fest. Der Dieb musste die Streife auf das Polizeirevier begleiten, wo er nach den erforderlichen Maßnahmen entlassen wurde. Das Handy wurde von den Beamten sichergestellt. Der 32-Jährige muss sich nun in einem entsprechenden Strafverfahren wegen Diebstahls verantworten.
3. Trickdiebe in Aktion,
Wiesbaden, Straße der Republik, Loreleiring, Dienstag, 26.08.2025, 11:15 Uhr und 16:00 Uhr
(ro)Am Dienstag waren Trickdiebe in Wiesbaden unterwegs. Gegen 16:00 Uhr wurde eine Wiesbadenerin vor ihrem Wohnhaus im Loreleiring von einer Trickdiebin abgelenkt, die ihr eine Halskette umlegte. Dabei gelang es ihr, die Kette der Wiesbadenerin zu stehlen, die dies erst zu Hause bemerkte. Die Diebin war etwa 35 Jahre alt und hatte blond gefärbte Haare. Eine weitere ältere Dame wurde gegen 11:15 Uhr von einem Unbekannten an einer Bushaltestelle in der Straße der Republik abgelenkt. Während er die Frau ablenkte, stahl er Bargeld aus ihrer Geldbörse, bevor er verschwand. Der Dieb wird als 1,75 m bis 1,80 m groß, etwa 40 Jahre alt, schlank und mit kurzen Haaren beschrieben. Er trug ein dunkles Hemd und eine helle Hose. In beiden Fällen wurde ein dunkles Fahrzeug beobachtet. Eine detaillierte Beschreibung des Autos liegt nicht vor. Es wird auch untersucht, ob es sich um dasselbe Fahrzeug handelte. Hinweise zum Trickdiebstahl im Loreleiring bitte an das 1. Polizeirevier unter der Rufnummer (0611) 345 2140. Das 5. Polizeirevier nimmt unter der Rufnummer (0611) 345 2540 Hinweise zum Trickdieb in der Straße der Republik entgegen.
4. Attacke auf ein Pärchen mit einem E-Scooter, Wiesbaden, Kaiser-Friedrich-Ring, Donnerstag, 28.08.2025, 00:30 Uhr
(ro)In Wiesbaden wurde am Donnerstag kurz nach Mitternacht ein Pärchen von einem Unbekannten von einem E-Scooter geschubst und die Frau anschließend geschlagen. Gegen 00:30 Uhr waren ein 19-Jähriger und seine 20-jährige Begleiterin mit einem E-Scooter auf dem Gehweg vor einem Einkaufszentrum am Bahnhof unterwegs. Ein Fremder, dem die Fahrt auf dem Gehweg missfiel, soll den Fahrer vom E-Scooter gestoßen und die Frau geschlagen haben. Danach flüchtete der Unbekannte. Er wird als 40 bis 50 Jahre alt, etwa 1,90 m groß und glatzköpfig beschrieben. Er trug ein Fußballtrikot, eine graue kurze Hose, weiße Socken und hatte eine Umhängetasche dabei. Hinweise nimmt das 1. Polizeirevier unter der Rufnummer (0611) 345 2140 entgegen.
Quelle: Presseportal








