Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Wiesbaden-Biebrich: Vorsicht beim Geldwechseln

Seien Sie aufmerksam, wenn Fremde nach Wechselgeld fragen. Halten Sie Ihre Geldbörse fest und achten Sie auf verdächtiges Verhalten.

Foto: Depositphotos

Wiesbaden (ost)

1. Seien Sie vorsichtig beim Umtausch von Geld,

Wiesbaden, Luisenstraße, 21.05.2025, 11.30 Uhr

(pl)Ein Dieb hat am Mittwochmorgen in der Luisenstraße eine ältere Dame bestohlen. Der Täter sprach Passanten gegen 11.30 Uhr auf Wechselgeld an, woraufhin das Opfer seine Hilfe anbot. Anschließend griff der Dieb unbemerkt in die Geldbörse der Frau und entwendete Bargeld. Der Dieb wurde als etwa 50 Jahre alt, 1,85-1,90 Meter groß, mit einem auffällig kleinen Mund und einer grau-beigen Mütze beschrieben. Hinweise werden vom 1. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2140 entgegengenommen.

Seien Sie wachsam, wenn jemand Sie nach Wechselgeld fragt. Die Täter nutzen oft die Gelegenheit, wenn die Opfer ihre Geldbörsen sowieso in der Hand haben, z. B. an Parkschein- oder Geldautomaten. Wenn Sie helfen möchten, achten Sie darauf, dass Sie Ihre Geldbörse festhalten und vom Ansprechpartner abgewandt nach passendem Kleingeld suchen. Halten Sie auch Ihre Handtasche im Blick. Die Finger eines Fremden haben in Ihrer Geldbörse oder Handtasche nichts zu suchen!

2. Ein Autoeinbrecher erbeutete Bargeld,

Wiesbaden-Nordenstadt, Mecklenburger Straße, 22.05.2025, 00.20 Uhr

(pl)In der Nacht zum Donnerstag hatte ein Autoeinbrecher in der Mecklenburger Straße in Nordenstadt einen in der Mittelkonsole zurückgelassenen Geldschein im Visier. Der Täter schlug gegen 00.20 Uhr die Seitenscheibe eines betroffenen BMW ein, schnappte sich den herumliegenden Geldschein und flüchtete dann zu Fuß in Richtung Pommernstraße. Ein Anwohner wurde durch den ausgelösten Alarm des Fahrzeugs auf die Tat aufmerksam. Der Täter soll dunkel gekleidet gewesen sein und eine Kapuzenjacke getragen haben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

3. Eine Randaliererin wurde festgenommen,

Wiesbaden, Emanuel-Geibel-Straße, 21.05.2025, 23.05 Uhr

(pl)Am Mittwochabend wurde in der Wiesbadener Innenstadt eine betrunkene 44-jährige Frau festgenommen, nachdem sie in der Emanuel-Geibel-Straße randaliert hatte. Gegen 23.00 Uhr meldete eine Anwohnerin der Polizei, dass eine Frau ein Dreirad auf ein geparktes Auto geworfen und dann einen Glastisch beschädigt hatte. Außerdem wurde ein abgestelltes Motorrad gegen einen geparkten Pkw gestoßen. Im Rahmen der Fahndung konnte die mutmaßliche Randaliererin von den alarmierten Polizeikräften in der Nähe gefunden und festgenommen werden. Die betrunkene Frau wurde in Gewahrsam genommen, um weitere Straftaten zu verhindern.

4. Brandstifter in der Nähe der Holzbrücke,

Wiesbaden-Biebrich, Erich-Ollenhauer-Straße, 21.05.2025, 21.40 Uhr

(pl)Zwei unbekannte Personen haben am Mittwochabend in der Erich-Ollenhauer-Straße an einer Holzbrücke über den Mosbach Feuer gelegt. Durch das Feuer geriet gegen 21.40 Uhr Unrat in Brand und das Feuer griff auf einen Holzbalken der Brücke über, wodurch diese beschädigt wurde. Das Duo soll aus einem Mann in blauer Oberbekleidung und einer korpulenten Frau bestanden haben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24