Eine 58-jährige Frau wurde in Geisenheim von einem Unbekannten angegriffen und verletzt. Die Polizei sucht nach Hinweisen zum Täter.
Wiesbaden-Dotzheim: Angriff auf Fußgängerin

Bad Schwalbach (ost)
1. Eine Frau wurde auf dem Gehweg in Geisenheim, Hospitalstraße, am Montag, 17.02.2025, um 19:15 Uhr, angegriffen. Am Montagabend wurde eine weibliche Fußgängerin in Geisenheim von einem bislang unbekannten Mann attackiert und verletzt. Die 58-jährige Geisenheimerin gab an, dass sie gegen 19:15 Uhr die Hospitalstraße entlangging, als sie plötzlich von einem Unbekannten geschubst wurde, als er an ihr vorbeiging. Sie fiel zu Boden und verletzte sich am Kopf. Der Fremde flüchtete daraufhin. Der Mann soll etwa 1,70 Meter groß gewesen sein und trug eine dunkle Hose, helle Sneaker und eine Kapuzenjacke. Außerdem hatte er einen Rucksack mit einer Isomatte darin bei sich. Nach dem Vorfall wurde die 58-Jährige ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei in Rüdesheim hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen und bittet um Hinweise zum Täter unter der Rufnummer (06722) 9112-0.
2. Vandalen haben in einer Schule in Geisenheim-Johannisberg, Niclas-Vogt-Straße, von Freitag, 14.02.2025, 19:00 Uhr bis Montag, 17.02.2025, 07:45 Uhr, gewütet. Am vergangenen Wochenende drangen Vandalen in eine Schule in Johannisberg ein und verursachten dort Sachschäden. Am Montagmorgen stellten die Verantwortlichen der Grundschule in der Niclas-Vogt-Straße fest, dass Unbekannte seit Freitagabend unbemerkt ins Gebäude geschlichen waren und mehrere Sitzmöglichkeiten zerschnitten hatten. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro.
Wer am Wochenende rund um die Schule etwas Verdächtiges bemerkt hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (06722) 9112-0 bei der Polizeistation Rüdesheim zu melden.
3. Ein gestohlenes Fahrzeug wurde in Rüdesheim-Eibingen/Wiesbaden-Dotzheim, Weilburger Tal, seit Donnerstag, 13.02.2025, 21:30 Uhr, gefunden. Wie gestern berichtet, wurde Ende letzter Woche ein VW Touran in Rüdesheim-Eibingen gestohlen. Dieser wurde nun in einem Graben in der Nähe eines Waldwegs im Weilburger Tal bei Wiesbaden-Dotzheim gefunden. Die Ermittlungen zum Diebstahl in Eibingen und dem Abstellen des Fahrzeugs in Dotzheim dauern an.
Die Polizei in Rüdesheim sucht weiterhin unter der Telefonnummer (06722) 9112-0 nach Zeugen. Möglicherweise wurde das Abstellen des Autos beobachtet.
4. In einer Asylbewerberunterkunft in Bad Schwalbach, Martha-von-Opel-Weg, kam es am Montag, 17.02.2025, um 20:30 Uhr, zu einem Küchenbrand. Am Montagabend brach in einer Asylbewerberunterkunft in Bad Schwalbach ein Feuer in der Küche aus, was einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr zur Folge hatte. Um 20:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zur Einrichtung im Martha-von-Opel-Weg geschickt, da die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Nach Gesprächen mit einer Mitarbeiterin stellte sich heraus, dass mehrere Gegenstände auf dem Herd eines Bewohners Feuer gefangen hatten. Sowohl der Herd als auch der Fußboden wurden beschädigt. Die Feuerwehr löschte den kleinen Brand sofort. Der betroffene Bewohner zeigte den Polizisten vor Ort ein unkooperatives Verhalten, verweigerte die Identifizierung, ballte die Faust und spuckte in ihre Richtung. Er wurde kurzzeitig festgenommen und zur Klärung seiner Personalien zur Dienststelle gebracht. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft durfte er gehen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.
Quelle: Presseportal