Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Wiesbaden: Handydiebstahl beim Sonnenbaden

Ein Mann wurde während des Sonnenbadens in den Reisinger Anlagen bestohlen. Trotz Pfefferspray gelang es ihm, sein gestohlenes Handy zurückzubekommen.

Foto: Depositphotos

Wiesbaden (ost)

1. Während des Sonnenbadens wurde ein Handy gestohlen,

Wiesbaden, Reisinger Anlagen, Freitag, 22.05.2026, 18:48 Uhr

(eh) Am Freitagabend wurde einem 38-jährigen Wiesbadener während er sich in den Reisinger Anlagen sonnte, sein Mobiltelefon gestohlen. Der Mann lag auf einer Grünfläche und genoss die Sonne. Plötzlich bemerkte er, dass die Verbindung seiner Ohrhörer zu seinem Handy unterbrochen wurde. Er stand auf und sah, wie eine Frau und zwei Männer mit seinem Telefon in Richtung Bahnhofstraße davon gingen. Als er ihnen folgte, um sein Handy zurückzubekommen, besprühte die Frau ihn mit Pfefferspray. Trotzdem gelang es ihm, der Frau das gestohlene Handy wegzunehmen. Die drei Diebe flüchteten in Richtung Mainzer Straße. Die Frau war angeblich aus Bulgarien. Die beiden Männer waren dunkelhäutig, einer war groß und dünn, der andere war korpulent. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0611/345-0 entgegen.

2. Auseinandersetzung auf offener Straße,

Wiesbaden, Bismarckring, Samstag, 23.06.2026, 21:06 Uhr

(eh) Am Samstagabend wurden zwei junge Wiesbadener vor einem Café am Bismarckring von mehreren Personen verprügelt. Die beiden jungen Männer standen vor einem Café am Bismarckring, als um 21:06 Uhr plötzlich ein schwarzer 5er BMW vor dem Lokal anhielt. Plötzlich sprangen fünf Männer aus dem Wagen, schlugen und traten auf die beiden ein und fuhren dann mit dem Fahrzeug weg, an dem ein polnisches Kennzeichen angebracht war, in Richtung Bleichstraße. Ein Unbeteiligter wurde in den Streit verwickelt und verletzt. Außerdem wurde ein geparktes Auto beschädigt. Der Angriff soll aufgrund einer intimen Beziehung zwischen einem der Beteiligten und der Partnerin eines Beteiligten der Gegenseite stattgefunden haben. Die beiden Verletzten wurden vor Ort von den alarmierten Rettungskräften versorgt, eine weitere Behandlung im Krankenhaus war vorerst nicht erforderlich. Die flüchtigen Angreifer sollen 5 Rumänen im Alter zwischen 20-25 Jahren gewesen sein. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0611/345-0 entgegen.

3. Gemeinsame Kontrollen „Sicheres Wiesbaden“, Samstag, 23.05.2026, 14:30 Uhr bis 22:15 Uhr

(nm) Am Samstag führten die Landespolizei und die Stadtpolizei erneut Kontrollen im Rahmen des Einsatzkonzepts „Sicheres Wiesbaden“ durch. Die Schwerpunkte der Überwachung lagen im Bereich der Wiesbadener Waffenverbotszone in der Innenstadt, den Reisinger Anlagen, dem Luisenplatz, dem Schelmengraben und dem Hauptbahnhof. Auf dem Platz der Deutschen Einheit wurde eine Person mit Kokain erwischt. Insgesamt wurden 27 Personen kontrolliert. Die Stadtpolizei und die Landespolizei werden auch in Zukunft gemeinsame Kontrollen durchführen und im Stadtgebiet präsent sein, um das Sicherheitsgefühl der Bürger zu stärken und ansprechbar zu sein.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24