Am Sonntag in Wiesbaden wurde ein Kind durch einen Böllerwurf verletzt. Die Täter sind zwei männliche Jugendliche, die schwarze Kleidung und Gucci-Kappen trugen.
Wiesbaden: Polizei sucht Zeugen

Wiesbaden (ost)
1. Steinwurf auf Kind – Polizei sucht Zeugen, Wiesbaden, Hollerbornstraße, Sonntag, 16.11.2025, 17:40 Uhr
(gü)Am späten Sonntagnachmittag um 17:40 Uhr ereignete sich in der Hollerbornstraße in Wiesbaden ein Steinwurf auf ein Kind. Das Kind war mit seiner Mutter auf dem Heimweg von einer sportlichen Aktivität, als zwei unbekannte Personen angeblich einen Stein in Richtung des Kindes warfen. Das Kind klagte daraufhin über Schmerzen. Eine Untersuchung im Krankenhaus war nicht notwendig. Die beiden Unbekannten sollen zwei jugendliche Männer im Alter von 14 – 15 Jahren gewesen sein. Sie trugen schwarze Ober- und Unterbekleidung sowie jeweils eine Kappe der Marke „Gucci“. Personen, die Informationen zu den beiden Jugendlichen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-0 bei der Polizei zu melden.
2. Einbruch in Wohnung, Wasserhahn geöffnet und hoher Schaden verursacht, Wiesbaden, Erich-Ollenhauer-Straße, Samstag, 15.11.2025, 19:08 Uhr
(gü)Am Samstagabend verursachten Unbekannte in einem Wohnhaus in Wiesbaden erheblichen Schaden. Um 19:08 Uhr betrat mindestens eine unbekannte Person das Mehrfamilienhaus in der Erich-Ollenhauer-Straße und gelangte unbefugt in eine unbewohnte Wohnung. Dort wurde ein Wasserhahn geöffnet und die Person verließ die Wohnung unerkannt. Durch das austretende Wasser wurden sowohl die betroffene Wohnung als auch die darunter liegende bewohnte Wohnung beschädigt. Beide Wohnungen sind nicht mehr bewohnbar. Der Gesamtschaden wurde auf etwa 100.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Personen, die verdächtige Personen beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-0 bei der Polizei zu melden.
3. Versuchte Sprengung eines Zigarettenautomaten – Polizei sucht Zeugen, Wiesbaden, Schulberg, Freitag, 14.11.2025, 15:00 Uhr bis 15:16 Uhr
(gü)Am Freitagnachmittag versuchten Unbekannte gewaltsam, einen freistehenden Zigarettenautomaten am Schulberg in Wiesbaden zu öffnen. Zeugenberichten zufolge kam es zwischen 15:00 Uhr und 15:16 Uhr zu einer Explosion. Den Unbekannten gelang es jedoch nicht, den Zigarettenautomaten zu öffnen. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Personen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-0 bei der Polizei zu melden.
4. Reifen an sieben Autos zerstochen – Polizei sucht Zeugen, Mainz-Kostheim, Viktoriastraße, Samstag, 15.11.2025, 19:15 Uhr
(gü)Am Samstagabend wurden in Wiesbaden mehrere Autos vorsätzlich beschädigt. Um 19:15 Uhr beobachteten Zeugen in der Viktoriastraße in Mainz-Kostheim, wie zwei unbekannte Personen mit einem messerähnlichen Gegenstand die Reifen an den Autos zerstachen. Die Polizei, die gerufen wurde, konnte die beiden unbekannten Personen nicht mehr finden und stellte vor Ort Beschädigungen an insgesamt vier Autoreifen fest. Am nächsten Tag meldeten sich drei weitere Personen, deren Autoreifen beschädigt worden waren, bei der Polizei. Zeugen beschrieben eine Person als männlich, 16 – 20 Jahre alt, 185 – 190 cm groß, osteuropäisches Aussehen, mit einem braunen Rucksack und dunkelbeigem Oberteil. Der Komplize wurde als 16 – 20 Jahre alt, ca. 180 cm groß, mitteleuropäisches Aussehen, dunkel gekleidet und mit Kapuze beschrieben. Personen, die verdächtige Personen beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-0 bei der Polizei zu melden.
Quelle: Presseportal








