Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Wiesbaden-Schierstein: Überfall auf Tankstelle, Polizei nimmt Täter fest.

Am Freitagabend wurde eine Tankstelle in der Sonnenberger Straße von einem bewaffneten Täter überfallen. Der Täter wurde kurz nach der Tat festgenommen.

Foto: Depositphotos

Wiesbaden (ost)

1. Raubüberfall auf Tankstelle – Täter gefasst, Wiesbaden, Sonnenberger Straße, Freitag, 05.12.2025, 18.05 Uhr

(js) Am Freitagabend wurde eine Tankstelle in der Sonnenberger Straße von einem bewaffneten Täter überfallen. Dieser wurde kurz nach der Tat von der Polizei in der Nähe festgenommen.

Um kurz nach 18:00 Uhr betrat ein unbekannter Mann die Tankstelle und forderte Geld unter Vorhalt einer Waffe. Der Tankstellenmitarbeiter übergab einen niedrigen dreistelligen Betrag und der Täter flüchtete zu Fuß.

Bei der sofortigen Fahndung wurde der Räuber, ein 15-jähriger Wiesbadener, in der Nähe des Tatorts festgenommen. Er muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten, das vom Wiesbadener Jugendgericht bearbeitet wird.

2. Beschimpfung von Polizeibeamten führt zur Inhaftierung, Wiesbaden, Michelsberg, Samstag, 06.12.2025, 02:30 Uhr

(js) Die Beleidigung von Polizeibeamten am frühen Samstagmorgen führte dazu, dass zwei betrunkene Wiesbadener in Polizeigewahrsam genommen wurden.

Die Polizei wurde zu einer vermeintlichen Auseinandersetzung im Bereich Michelsberg / Coulinstraße gerufen, wo zunächst nichts festgestellt wurde. Zwei scheinbar unbeteiligte Personen beleidigten die Einsatzkräfte, als sie vorbeiliefen. Bei der anschließenden Kontrolle verhielten sich die Wiesbadener, ein 23-jähriger und ein 46-jähriger, verbal aggressiv und setzten ihre Beleidigungen fort.

Aufgrund ihrer starken Alkoholisierung wurden die beiden für den Rest der Nacht in Gewahrsam genommen.

Es stellte sich später heraus, dass die Personen auch für die ursprüngliche Auseinandersetzung verantwortlich waren, die zuerst gemeldet wurde. Dabei wurden keine strafrechtlich relevanten Ereignisse festgestellt.

3. Autodieb schläft im Auto ein – Komplizen stehlen weiteres Fahrzeug, Wiesbaden-Bierstadt / Niedernhausen, Samstag, 06.12.2025, 04:30 bis 09:15 Uhr und 20:50 Uhr

(cp)Ein vermutlicher Autodieb wurde Samstagvormittag in Niedernhausen von der Polizei festgenommen. Er war auf dem Rücksitz des zuvor in Wiesbaden gestohlenen Autos eingeschlafen. Seine zwei Komplizen stahlen am Abend ein weiteres Auto – vom gleichen Besitzer.

Nach den Ermittlungen war der 19-Jährige in der Nacht zum Samstag mit zwei bisher unbekannten Mittätern auf Beutezug. Das Trio suchte nach unverschlossenen Autos und wurde gegen 04:30 Uhr in einem Wohngebiet in Bierstadt fündig. Dort fanden sie in einer grauen Honda Odyssey Handtasche nicht nur Bargeld und Kreditkarten, sondern auch die Schlüssel für dieses und ein weiteres Fahrzeug.

Die Täter fuhren zunächst unbemerkt mit einem roten Subaru Ascent davon.

Am Morgen bemerkte der Ehemann den Diebstahl und alarmierte die Polizei. Einige Stunden später konnte er das Auto auf einem Hotelparkplatz in Niedernhausen finden. Dort wurde das Fahrzeug mit dem 19-Jährigen auf der Rücksitzbank gefunden, der eingeschlafen war. Die beiden Komplizen waren nicht mehr vor Ort.

Die Polizei nahm den unter Drogeneinfluss stehenden Mann fest. Der rote Subaru wies deutliche Unfallschäden auf. Das Trio unternahm eine Spritztour nach Frankfurt und verunfallte auf dem Rückweg nach Wiesbaden. Der Unfallort ist noch unbekannt. Es ist auch unklar, wer von den drei Männern das Auto fuhr.

Leider stellte der Besitzer am Samstagabend fest, dass sich der Zweitschlüssel für den Honda in der Handtasche seiner Frau befand. Als das Ehepaar gegen 20:50 Uhr mit ihrem dritten Auto nach Hause kam, sahen sie zwei Männer, vermutlich die Komplizen des ersten Diebstahls, die versuchten, den Honda zu stehlen. Die Geschädigten stellten ihren BMW vor die Einfahrt, aber die Täter fuhren rückwärts und flüchteten.

Die Polizei sucht nach dem grauen Honda Odyssey mit dem Kennzeichen WI-RM 452. Es sollte deutliche Unfallschäden am Heck haben. Zeugen, die am Samstagabend einen roten Subaru bemerkt haben oder Informationen zum Honda haben, werden gebeten, sich unter 0611 / 3450 bei der Polizei zu melden.

4. Exhibitionist auf Sternschnuppenmarkt, Wiesbaden, Marktplatz, Samstag, 06.12.2025, 16:30 Uhr

(cp)Ein Exhibitionist wurde am Samstagnachmittag auf dem Sternschnuppenmarkt in Wiesbaden festgenommen.

Gegen 16:30 Uhr sprachen Besucher des Marktes eine Streife der Stadtpolizei auf einen Mann an, der sein Glied zeigte. Die Polizisten fanden den Mann hinter dem Rathaus, wo er immer noch exhibitionistisch aktiv war. Die Landespolizei nahm ihn fest.

Personen, die von dem Mann belästigt wurden, werden gebeten, sich unter 0611 / 3450 bei der Polizei zu melden.

5. Einbrüche im Stadtgebiet, Wiesbaden, Stadtgebiet, Donnerstag, 04.12.2025 bis Sonntag, 07.12.2025

(cho)In Wiesbaden kam es von Donnerstagabend bis Sonntagfrüh zu mehreren Einbrüchen in Ein- und Mehrfamilienhäusern. Es liegen noch keine Hinweise auf die Täter vor.

Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Schlesierstraße in Nordenstadt entdeckte am Samstagmittag, dass seine Terrassentür aufgebrochen wurde.

In der Walkmühlstraße im Stadtteil Nordost drangen Unbekannte am Donnerstag oder Freitag über ein Küchenfenster in eine Wohnung ein und durchsuchten sie nach Wertsachen. Auch in der Auringer Straße in Naurod verschafften sich Einbrecher Zugang zu einer Wohnung. Sie gelangten durch die Balkontür ins Haus und durchsuchten alle Räume.

In der Hollerbornstraße im Rheingauviertel wurde eine Terrassentür aufgebrochen, um in eine Wohnung einzudringen, die ebenfalls durchsucht wurde.

Am späten Freitagnachmittag wurde ein Balkonfenster in der Frank-Wedekind-Straße in Schierstein aufgebrochen und die Wohnung durchsucht.

Bitte halten Sie während Ihrer Abwesenheit, insbesondere bei früh einsetzender Dunkelheit, Türen und Fenster geschlossen und achten Sie auf verdächtige Personen in Ihrer Nachbarschaft.

6. Auseinandersetzung in Kneipe, Wiesbaden, Römerberg, Sonntag, 07.12.2025, 01:15 Uhr

(pk) Am frühen Sonntagmorgen wurden mindestens vier Personen bei einer körperlichen Auseinandersetzung leicht verletzt.

Gegen 01:15 Uhr kam es in einer Kneipe am Römerberg zu einem Streit zwischen einem 24-jährigen Mann und einer 22-jährigen Frau. Der Streit eskalierte, als der Mann die Frau schlug.

Daraufhin kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen insgesamt vier Männern, zunächst in der Bar und dann auf der Straße, bei der einer der Angreifer einen Glaskrug gegen den Kopf eines anderen schlug. Einer der Täter versuchte nach dem Vorfall zu flüchten.

Die Polizei konnte den Mann jedoch festnehmen. Alle Beteiligten wurden medizinisch versorgt.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Informationen haben, werden gebeten, sich beim 1. Polizeirevier Wiesbaden unter der Telefonnummer 0611 / 345-2140 zu melden.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24