Ein Passant meldet einen verdächtigen Gegenstand, der von Fachkräften in Verwahrung genommen wird.
Wiesbaden: Verdächtiger Gegenstand auf Gehweg gefunden

Wiesbaden (ost)
1. Entdeckung eines verdächtigen Objekts auf dem Bürgersteig, Wiesbaden, Heinrich-Zille-Straße, Mittwoch, 27.08.2025, 11:30 Uhr
(nzi) Am Mittwochvormittag informierte ein Passant über den Notruf die Polizei über ein verdächtiges Objekt auf dem Bürgersteig.
Bei einer ersten Untersuchung des Objekts durch eine sofort entsandte Streife konnte eine potenzielle Gefahr nicht ausgeschlossen werden, weshalb Spezialisten der Feuerwehr und des Landeskriminalamtes hinzugezogen wurden und der angrenzende Bereich abgesperrt wurde.
Die Spezialisten des Hessischen Landeskriminalamts konnten das Objekt schließlich sicherstellen. Zu keinem Zeitpunkt bestand eine Gefahr für die Anwohner.
2. Mann zeigt Bauarbeitern schusswaffenähnliches Objekt vom Balkon aus, Wiesbaden, Klingholzstraße, Mittwoch, 27.08.2025, 15:30 Uhr
(nzi) Am Mittwochnachmittag meldete ein Bauarbeiter, der sich auf einem Baugerüst befand, dass er beobachtet hatte, wie ein Mann mit einem schusswaffenähnlichen Objekt seinen Balkon betrat.
Der Bauarbeiter fühlte sich bedroht, weshalb es zu einem größeren Polizeieinsatz kam, bei dem der Bereich großräumig abgesperrt wurde.
Der 56-jährige Wiesbadener konnte schließlich widerstandslos festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Objekt um eine Schreckschusswaffe handelte.
Der Wiesbadener muss sich nun in dem gegen ihn eingeleiteten Ermittlungsverfahren verantworten.
Quelle: Presseportal








