Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Wippershain: Unfallflucht in Schenklengsfeld – Fahrer flüchtet nach Kollision mit zwei Autos

Verkehrsunfallflucht in Alheim-Heinebach – Lkw beschädigt Stahlschranken

Foto: unsplash

Hersfeld-Rotenburg (ost)

Unfallflucht

Schenklengsfeld. Am Donnerstag (01.02.), gegen 19:20 Uhr, fuhr ein 71-jähriger Autofahrer aus Schenklengsfeld auf der K17 von Wippershain kommend in Richtung Wüstfeld. Ein 66-jähriger Autofahrer aus Hohenroda fuhr zur gleichen Zeit in dieselbe Richtung – zwei Autos hinter dem 71-Jährigen. Außerdem fuhr ein unbekannter Autofahrer in entgegengesetzter Richtung auf der K17. Kurz vor dem Ortseingang Wüstfeld überfuhr der unbekannte Fahrer anscheinend die Leitlinie und kam ein Stück nach links auf die Gegenfahrbahn, dabei berührte er zuerst den linken Außenspiegel des 71-Jährigen und kurz darauf den linken Außenspiegel des 66-Jährigen. Danach entfernte sich der unbekannte Fahrer unerlaubt vom Unfallort, ohne den Verpflichtungen eines Unfallbeteiligten nachzukommen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Das verursachende Fahrzeug soll wahrscheinlich ein blauer Dacia mit Hersfelder Kennzeichen gewesen sein. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Polizeistation Bad Hersfeld

Verkehrsunfallflucht

Alheim-Heinebach. Zwischen Freitag (02.02.), kurz vor Mitternacht, und Montag (05.02.), etwa 5.35 Uhr, versuchte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer vermutlich mit einem Lastwagen von der Nürnberger Straße kommend in die Einfahrt eines Unternehmens zu wenden. Diese Einfahrt ist mit zwei Stahlschranken gegen unbefugtes Befahren gesichert. Aus noch ungeklärter Ursache stieß der Fahrer mit seinem Lastwagen gegen eine geschlossene Stahlschranke, sodass diese aus dem Schloss gehoben und weggeschleudert wurde. Dabei traf sie die zweite Stahlschranke und beschädigte auch deren Scharnierhalterung. Der entstandene Gesamtschaden beträgt etwa 12.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Telefonnummer 06623-937-0.

Polizeistation Rotenburg

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. – tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw
Homepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24