Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Witzenhausen: Einbrüche in Eschwege und Hessisch Lichtenau; Polizei sucht Zeugen

Unbekannte Täter drangen in Bäckerei und Volkshochschule ein, Bargeld gestohlen. Pkw in Hessisch Lichtenau aufgebrochen, Sachschaden entstanden.

Foto: Depositphotos

Eschwege (ost)

Die Polizei in Eschwege

Einbruch in Bäckerei und Volkshochschule Werra-Meißner; Polizei bittet um Zeugenhinweise

In der Nacht von Sonntag auf Montag drangen unbekannte Täter gewaltsam in die Räumlichkeiten der Bäckerei „Guter Gerlach“ in der Niederhoner Straße ein. Zwischen 17.30 Uhr und 04.50 Uhr am Montagmorgen betraten die Täter die Filiale durch die Vordertür und brachen gewaltsam einen Spind im frei zugänglichen Personalraum auf. Die Diebe konnten einen geringen Bargeldbetrag im niedrigen dreistelligen Bereich erbeuten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 1000 Euro. Ein weiterer Diebstahl ereignete sich über das vergangene Wochenende im Gebäude der Volkshochschule Werra-Meißner in der Straße „Vor dem Berge“ in Eschwege. Am Montagmorgen gegen 07.15 Uhr stellten Mitarbeiter fest, dass Unbekannte sich am Wochenende unberechtigten Zugang zu den Räumen der Volkshochschule verschafft hatten, vermutlich durch ein Toilettenfenster. Anschließend brachen die Täter teilweise gewaltsam weitere Türen zu Büro- und Archivräumen auf oder versuchten, sie zu öffnen, und durchsuchten die Räumlichkeiten. Auch hier wurde Bargeld entwendet. Hinweise nimmt die Polizei in Eschwege unter 05651/925-0 entgegen.

Die Polizei in Hessisch Lichtenau

Pkw aufgebrochen; Polizei bittet um Zeugenhinweise

In der Heinrichstraße in Hessisch Lichtenau wurde ein abgestellter schwarzer VW Caddy aufgebrochen und nach Wertgegenständen durchsucht. Es scheint, dass nichts gestohlen wurde, der Sachschaden wird jedoch auf 1000 Euro geschätzt. Die Tat ereignete sich zwischen Sonntag 17.00 Uhr und Montag 08.30 Uhr. Hinweise an die Polizei in Hessisch Lichtenau unter 05602/9393-0.

Die Polizei in Witzenhausen

Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen; Polizei bittet um Zeugenhinweise

Am Samstagabend gegen 22:25 Uhr wurden in der Steinstraße in Witzenhausen offenbar mehrfach Rufe wie „Sieg Heil“ von einer unbekannten Person gerufen. Die Polizei wurde informiert und hat strafrechtliche Ermittlungen wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen aufgenommen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Witzenhausen unter 05542/9304-0 in Verbindung zu setzen.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24