Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Wohnungsbrand in Wiesbaden: Bewohner unverletzt, Brandursache unklar

Am frühen Mittwochmorgen brach in einer Wohnung in der Marktstraße ein Brand aus. Die Bewohner konnten rechtzeitig evakuiert werden, während die Feuerwehr den Brand bekämpfte. Die Ursache des Brandes ist noch nicht bekannt.

Foto: Unsplash

Wiesbaden (ost)

1. Feuer in einem Mehrfamilienhaus,

Wiesbaden, Marktstraße, 07.02.2024, 07:00 Uhr

(pj) Früh am Mittwochmorgen ereignete sich ein Brand in der Innenstadt von Wiesbaden. Eine Anruferin meldete um 07:00 Uhr ein Feuer in einer Wohnung eines Wohn- und Geschäftshauses in der Marktstraße in Wiesbaden. Im Verlauf des Feuerwehreinsatzes stellte sich heraus, dass der Brand auf ein einzelnes Zimmer beschränkt war. Die Bewohner der betroffenen Wohnung konnten das Gebäude unverletzt verlassen und wurden vorübergehend im nahegelegenen Rathaus der Stadt Wiesbaden untergebracht. Nach den derzeitigen Ermittlungen kann ein technischer Defekt als Brandursache nicht ausgeschlossen werden. Die betroffene Wohnung ist vorerst nicht bewohnbar, die anderen Hausbewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren.

2. Betrug durch einen falschen Handwerker, Wiesbaden, August-Wolff-Straße, 06.02.2024, 16:15 Uhr

(pj) Am Dienstag gelang es einem falschen Handwerker, Zugang zu der Wohnung eines älteren Mannes zu erhalten und diese nach Wertgegenständen zu durchsuchen. Am frühen Abend klingelte ein Mann in der August-Wolff-Straße in Wiesbaden, der sich als Handwerker ausgab. Unter dem Vorwand, die Wasserleitungen überprüfen zu müssen, überzeugte er den 95-jährigen Mann, ihn in seine Wohnung zu lassen. In Anwesenheit des Bewohners führte der falsche Handwerker die Überprüfung der Wasserhähne durch. Währenddessen drang vermutlich ein weiterer Täter durch die noch offene Wohnungstür in die Wohnung ein und durchsuchte sie nach Wertgegenständen. Der falsche Handwerker wurde als 185 cm groß, kräftig gebaut, mit dunklen Haaren und Bart beschrieben. Er trug ein schwarzes Oberteil mit roten Applikationen und sprach akzentfreies Deutsch. Hinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 entgegen.

3. Diebstahl von Fischen,

Wiesbaden, Wellritzstraße, 06.02.2024, 02:00 Uhr

(pj) Unbekannte Täter haben Fische aus dem Lager eines Restaurants gestohlen. In der Nacht von Montag auf Dienstag verschafften sich zwei noch unbekannte Fischdiebe Zugang zu einem Lagerraum eines Restaurants in der Wellritzstraße in Wiesbaden. Sie öffneten gewaltsam das Zugangstor des Lagers und entwendeten eine beträchtliche Menge Fisch aus einer Tiefkühltruhe. Die beiden Täter waren männlich, der Erste hatte lange dunkle Haare, einen Oberlippenbart und trug eine schwarze Mütze, eine schwarze Jacke und einen Rucksack. Der zweite Täter hatte einen Dreitagebart, trug eine schwarze Base-Cap, einen beigen Pullover und eine dunkle Jacke. Hinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 entgegen.

4. Diebstahl von Autoteilen,

Wiesbaden, Klarenthal, Geschwister-Scholl-Straße, 06.02.2024, 17:00 Uhr bis 07.02.2024, 07:00 Uhr

(pj) Unbekannte Täter haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch das Lenkrad eines geparkten BMW gestohlen. Bei dem in der Geschwister-Scholl-Straße in Wiesbaden geparkten 1er BMW wurde in den Nachtstunden das Lenkrad entwendet. Es liegen derzeit keine Hinweise auf die Täter vor. Hinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 entgegen.

Kontakt:

Polizeipräsidium Westhessen – Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Telefon: (0611) 345-1042 / 1041 / 1043
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24