Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Wuppertal: Brand im Keller eines Wohngebäudes

Ein Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Seifenstraße wurde erfolgreich gelöscht, ohne Verletzte. Die Bewohner konnten nach 90 Minuten zurückkehren.

Foto: Unsplash

Wuppertal (ost)

Heute Nachmittag, gegen 15:30 Uhr, hat die Leitstelle der Feuerwehr Wuppertal einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Seifenstraße gemeldet. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, bestätigte sich die Meldung: Es gab einen Brand im Kellerbereich des Gebäudes.

Ein Trupp unter Atemschutz wurde sofort zur Brandbekämpfung eingesetzt. Gleichzeitig halfen weitere Einsatzkräfte den Bewohnerinnen und Bewohnern beim Verlassen des Gebäudes. Dank des gezielten Einsatzes von Lüftern konnte der Treppenraum rauchfrei gehalten werden, sodass die Evakuierung sicher durchgeführt werden konnte.

Der Brandherd wurde schnell lokalisiert und gelöscht, was eine weitere Ausbreitung des Feuers erfolgreich verhinderte. Es gab keine Verletzten. Im Einsatz waren der Löschzug Barmen sowie Unterstützungskräfte aus Elberfeld und dem Umweltschutzzug der Feuerwehr Wuppertal.

Nach etwa 90 Minuten war der Einsatz beendet und die Bewohnerinnen und Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Feuerwehr Wuppertal verweist für die Brandursache auf die Ermittlungen der Polizei.

Quelle: Presseportal

nf24