Eine Tasche wurde aus einem Ford Focus gestohlen, nachdem die Seitenscheibe eingeschlagen wurde. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 200 Euro.
Ziegenhain: Autoeinbruch in Schwalmstadt

Homberg (ost)
Pressemitteilung von der Polizeidirektion Schwalm-Eder am 22.05.2025:
Schwalmstadt
Vorfallzeit: Mittwoch, 21.05.25, zwischen 09:00 Uhr und 10:10 Uhr
Am Mittwochvormittag wurde ein Ford Focus Opfer eines Diebstahls durch bisher unbekannte Täter. Das Auto war zu dieser Zeit im Steinweg, in der Nähe des örtlichen Kindergartens in Schwalmstadt Ziegenhain, abgestellt. Die Unbekannten näherten sich dem Fahrzeug, zerschlugen die Seitenscheibe der Beifahrertür und stahlen eine auf dem Beifahrersitz liegende Tasche. Nach der Tat flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Den ersten Informationen zufolge befanden sich in der gestohlenen Tasche keine Wertsachen. Am Auto entstand ein geschätzter Schaden von ca. 200 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation in Schwalmstadt unter 06691/9430.
Martin Stumpf, PHK -Pressesprecher-
Quelle: Presseportal








