Ein 35-jähriger Mann wurde bei einem gewalttätigen Angriff schwer verletzt. Der mutmaßliche Täter, ein 27-Jähriger, wurde kurz nach der Tat festgenommen.
Zügige Festnahme der Polizei: 35-Jähriger durch Messer verletzt

Hanau (ost)
Gemeinsame Bekanntmachung von Staatsanwaltschaft Hanau und Polizeipräsidium Südosthessen
(cb) Nachdem ein 35-jähriger Mann am Donnerstagmorgen bei einem gewaltsamen Angriff schwer verletzt wurde, haben Staatsanwaltschaft Hanau und Kriminalpolizei Hanau entsprechende Untersuchungen eingeleitet. Ein 27-Jähriger steht im Fokus der Ermittlungen und wurde kurz nach der mutmaßlichen Tat unter dringendem Tatverdacht festgenommen.
Laut den bisher vorliegenden Informationen soll der 27-Jährige gegen 9.20 Uhr in einer Wohnung in der Freigerichtstraße den Geschädigten anscheinend mit einem Messer attackiert haben. Dies führte zu Verletzungen im Brustbereich, wodurch der Geschädigte ins Krankenhaus gebracht wurde.
Die Polizei nahm den Verdächtigen nur wenige Minuten nach der Tat vorläufig fest. Bei einer richterlichen Vorführung am Amtsgericht Hanau am heutigen Freitag ordnete ein Ermittlungsrichter die Untersuchungshaft gegen den Verdächtigen an.
Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar und die Ermittlungen hierzu dauern an.
Um weitere Ermittlungen durchzuführen, suchen die Beamten nun Zeugen, die gebeten werden, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.
Offenbach, 14.03.2025, Pressestelle, Claudia Benneckenstein
Quelle: Presseportal