Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Horror-Crash in Karlsruhe – Fünf Menschen sterben bei Autounfall

Bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Karlsruhe sterben in der Nacht fünf junge Menschen. Zwei weitere Personen werden schwer verletzt. Die Polizei beginnt mit der Ursachenforschung.

Artikel hören

Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht steht an einer Unfallstelle (Symbolbild).
Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Fünf junge Menschen sind bei einem Autounfall in der Nähe von Karlsruhe ums Leben gekommen. Zwei weitere Menschen wurden bei dem Unfall in Eggenstein-Leopoldshafen schwer verletzt.

Wie ein Polizeisprecher sagte, war in der Nacht zum Samstag ein Auto mit vier Insassen ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte der Wagen seitlich mit einem Großraumtaxi zusammen.

Der Fahrer des Autos und seine drei Mitfahrer starben ebenso am Unfallort wie ein Passagier des Großraumtaxis. Alle Unfallopfer seien im Alter zwischen 25 und 29 Jahren, sagte der Sprecher.

Der Fahrer und ein weiterer Passagier des Großraumtaxis überlebten schwer verletzt. Die Ursache des Unfalls war zunächst unklar. Zuerst hatte der SWR darüber berichtet.

Lesen Sie auch: Basler Ballert – Der Podcast: Mario Basler mischt Bundesliga auf >>mehr dazu<<

„Basler Ballert“ – Mario Basler außer sich: „Gnabry soll eien Friseursalon aufmachen“
dpa