Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Horror im Urlaub: Hai frisst Taucherin

Im Bauch des Hais wurden Körperteile einer Frau sowie Teile ihres Neoprenanzugs und ihrer Badehose gefunden.

Artikel hören

Foto: Depositphotos

Tauchurlaube bieten einzigartige Erlebnisse in faszinierenden Unterwasserwelten, doch die Begegnung mit Haien birgt potenzielle Risiken. Obwohl Haie meist scheu und für den Menschen ungefährlich sind, können unerwartete Situationen auftreten. So wurden jetzt die Körperteile einer vermissten Taucherin im Magen eines Hais gefunden.

Körperteile und Taucheranzug gefunden

Colleen Monfore, 68, war am 26. September mit sechs Freunden rund um die Insel Pulau Reong im Meer unterwegs, als sie von einer starken Strömung erfasst und mitgerissen wurde. Der Tauchführer konnte sie nicht zurück auf das Boot bringen, und die darauffolgende Suche nach ihr dauerte acht Tage, bevor sie schließlich abgebrochen wurde. Letzte Woche fing ein Fischer in Timor-Leste, etwa 75 Meilen vom Ort ihres Verschwindens entfernt, einen Hai, den er „in offensichtlicher Not“ gesehen hatte. Bei der Untersuchung seines Magens fand man Körperteile einer Frau sowie Teile eines Neoprenanzugs und einer Badehose.

Es gab Berichte, dass die gefundenen Leichenteile als die von Colleen Monfore identifiziert worden seien, jedoch erklärten die Behörden, dass sie weiterhin versuchen, festzustellen, ob die Überreste möglicherweise zu einer anderen vermissten Person gehören. Die Behörden in Osttimor stehen in Kontakt mit der indonesischen Küstenwache. Aufgrund der Beliebtheit des Tauchens auf den nahegelegenen, zu Indonesien gehörenden Inseln, haben sie auch um Hinweise zu vermissten Freunden oder Verwandten gebeten. Muhammad Saleh Goro, Leiter der regionalen technischen Umsetzungseinheit für die Verwaltung des Meeresparks der Alor-Inseln, sagte: „Wir haben uns mit der indonesischen Botschaft in Dili abgestimmt, und die Botschaft hat die Echtheit dieser Information bestätigt.”

„Die Überreste der Frau wurden in einem Hai in Timor Leste gefunden, jedoch außerhalb indonesischen Hoheitsgebiets. Wir untersuchen den Fall weiter, um zu bestätigen, ob es sich um eine Person handelt, die in Indonesien als vermisst gemeldet wurde”, erklärten die Behörden. „Aufgrund des Taucheranzugs, den das Opfer trug, vermuten wir, dass es sich um einen Taucher handelt. Die Ergebnisse der Untersuchung werden bald veröffentlicht, sobald genauere Informationen vorliegen.”

dreivierteltakt – der Podcast

Episode #5 Die Opferrolle und der Umgang mit Rückschlägen

Spielekapitän – Dein Podcast über Brettspiele

Lets Play Fallout – Das Brettspiel zum zuhören – Part 1
TS
Quellen: msn.com