Grauenvolles Familiendrama in Bayern: Ein junger Mann greift erst seine Mutter an – und zündet dann seine 94-jährige Großmutter an! Die Seniorin stirbt später im Krankenhaus. Jetzt ermittelt die Polizei wegen eines Tötungsdelikts.
Horror-Tat: Enkel setzt eigene Großmutter in Brand
Ein unfassbares Verbrechen erschüttert die Region Landshut: Ein 32-jähriger Mann hat im Affekt seine eigene Großmutter angezündet. Die 94-jährige Frau überlebte den Angriff zunächst schwer verletzt, starb jedoch wenige Tage später an den Folgen.
Psychischer Ausnahmezustand eskaliert – Streit endet tödlich
Wie die Polizei mitteilte, befand sich der Täter zum Tatzeitpunkt in einem massiven psychischen Ausnahmezustand. Vor der Attacke soll es zu einem heftigen Streit gekommen sein, bei dem der Mann auch seine Mutter bedrohte. Anschließend griff er zur entsetzlichen Tat: Er zündete die Haare seiner Großmutter an.
Arye Sharuz Shalicar‘s Nahost Pulverfass – Kriegsbericht aus Israel
Rettungshubschrauber im Einsatz – Seniorin stirbt später im Krankenhaus
Die Seniorin erlitt schwerste Brandverletzungen und wurde umgehend per Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Trotz aller Bemühungen der Ärzte verstarb sie eine Woche später. Die Tat ereignete sich bereits vor einem Monat, wurde aber erst jetzt öffentlich.
Polizei nimmt den Enkel im Garten fest – Obduktion soll Klarheit bringen
Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen noch am selben Tag im Garten fest. Die Staatsanwaltschaft hat inzwischen Haftbefehl wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts erlassen. Der 32-Jährige sitzt in Untersuchungshaft. Die Leiche der Großmutter soll nun obduziert werden – unter anderem, um abschließend zu klären, ob die Verbrennungen tatsächlich todesursächlich waren.
Basler Ballert – Der Podcast powered by Newsflash24.de
Ermittlungen laufen – Tat schockiert ganz Bayern
Die Ermittlungen zum Ablauf und den Hintergründen des schockierenden Verbrechens laufen auf Hochtouren. Die Tat hat über die Region hinaus große Bestürzung ausgelöst. Warum der Mann zu einer solchen Tat fähig war, soll nun ein psychiatrisches Gutachten klären.