Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Horror-Tat: Model ermordet und zerstückelt

Der Täter nutzte angeblich Google Translate, um Hilfe bei der Beseitigung ihrer Leiche zu erhalten.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Bangkok, die thailändische Hauptstadt, wird derzeit von einem schockierenden Verbrechen erschüttert. Berichten zufolge wurde das Model Alona Savchenko in einem Hotel getötet und grausam zerstückelt.

In einem luxuriösen Apartment in Thailand wurde ein ukrainisches Fotomodell, das gemeinsam mit ihrem polnischen Freund dort lebte, auf grausame Weise mit einer Säge zerstückelt aufgefunden. Es wird berichtet, dass der polnische Freund angeblich Google Translate benutzte, um Hilfe bei der Entsorgung der Leiche zu suchen.

Das Paar checkte zusammen ein

Am 29. April hatten Alona Savchenko, 24 Jahre alt, und ihr Lebensgefährte Jan Jerzy Lagoda-Filippow, 25 Jahre alt, im Hotel-Apartment Key Sathorn-Charoenraj in Bangkok eingecheckt.

Das Paar wirkte glücklich, als es das Hotel gemeinsam betrat, und Überwachungsaufnahmen aus dem Flur zeigen, wie sie lächelnd den Weg zu ihrem Zimmer nehmen.

Am Morgen des 15. Mai wurde das Sicherheitspersonal misstrauisch, als der polnische Tourist alleine und hastig das Gebäude verließ, sein Gepäck mit sich schleppte und äußerst nervös wirkte.

Taxifahrer informierte das Hotel

Lagoda-Filippow winkte ein Taxi herbei, und später rief der Taxifahrer das Hotel an, um über das ungewöhnliche Verhalten des Polen zu berichten. Berichten zufolge soll der Fahrgast angeblich die Google Translate-App verwendet haben, um Hilfe beim Zerlegen einer Leiche zu bitten.

Nachdem das Hotel über den Vorfall informiert worden war, begab sich das Hotelpersonal zum Zimmer des Paares im 32. Stock, wo sie die verstümmelte Leiche von Frau Sawtschenko auf dem Bett vorfanden. Das Gesicht der jungen Frau war mit Blut bedeckt, und ihre linke Hand war vom Handgelenk abgetrennt worden. Zusätzlich war ihr Kopf teilweise von ihrem Hals bis zur linken Schulter mit einem tiefen Schnitt abgetrennt worden. Sanitäter stellten zudem fest, dass sie eine Stichwunde in der Brust erlitten hatte. Neben dem Opfer wurde eine 1,5 Meter lange Säge entdeckt.

Täter an der Grenze zu Kambodscha festgenommen

Die Ermittler gehen davon aus, dass Sawtschenko bereits seit etwa einem Tag tot war, bevor sie entdeckt wurde. Kurz nachdem das Hotelpersonal die Leiche der 24-Jährigen entdeckt hatte, wurde die Polizei alarmiert. Jan Jerzy Lagoda-Filippow wurde kurze Zeit später am Grenzübergang nach Kambodscha festgenommen.

Die genauen Gründe, warum Alona sterben musste, sind derzeit noch völlig unklar. Der Beschuldigte hat sich bisher nicht zu den Hintergründen der Tat geäußert. Die Ermittlungen in dem Fall dauern weiterhin an.

Lesen sie auch: Basler Ballert – Der Podcast: Mario Basler mischt Bundesliga auf >>mehr dazu<<

Willkommen zu Basler Ballert! NFL Rückblick, Schalke 04 und viel mehr!
TS
Quellen: Dailymail, nypost