Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Horror-Unfall am Bodensee – Frau spießt sich auf Flaggenstock auf

Einsatz von großer Bedeutung am Sonntagabend auf dem Bodensee: Eine Touristin aus der Schweiz hat einen schweren Unfall erlitten. Ein rasches Handeln der Rettungskräfte ist gefragt.

Artikel hören

Foto: Depositphotos

Der Bodensee, auch als “Schwäbisches Meer” bekannt, ist eines der faszinierendsten Gewässer Europas und ein wahres Paradies für Natur- und Kulturliebhaber. Dieser See, der sich im Herzen des Alpenvorlandes erstreckt und die Grenzen von Deutschland, Österreich und der Schweiz berührt, beeindruckt mit seiner Schönheit, Vielfalt und kulturellen Bedeutung.

Hubschraubereinsatz am Bodensee

Am Sonntagabend gegen 20:00 Uhr stürzte eine 62-jährige Schweizer Staatsbürgerin beim Übersteigen von einem Schlauchboot auf ein anderes Schlauchboot und fiel hierbei unglücklich auf den Flaggenstock aus Metall am Heck des Bootes, sodass dieser sich unter der Achsel in ihren Brustkorb bohrte. Der Notarzt, welcher durch den Rettungshubschrauber eingeflogen wurde, versorgte die verletzte Frau an Bord.

Die hinzugerufene freiwillige Feuerwehr Immenstaad, welche am Anleger Immenstaad auf das betroffene Boot wartete, durchtrennte den Flaggenstock und barg die verletzte Person mitsamt dem Gegenstand. Im Anschluss wurde die schwer verletzte Frau umgehend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Die Wasserschutzpolizei Friedrichshafen sperrte währenddessen die Wasserfläche rund um den Anleger und überwachte die Rettungsmaßnahmen.

TS
Quellen: Polizeipräsidium Ravensburg