Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hund erschießt Mann auf Jagdausflug

Das Opfer erlitt einen Schuss in den Hinterkopf! Tragischerweise erlag der Mann seinen schweren Verletzungen.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Ein Mann, der sich auf einem Jagdausflug befand, wurde versehentlich von einem Hund erschossen. Das Tier war auf dem Rücksitz des Autos auf das Gewehr getreten.

Das Opfer, das auf dem Beifahrersitz saß, erlitt nach Angaben der Polizei einen Schuss in den Hinterkopf. Eine weitere Person, die sich auf dem Fahrersitz befand, blieb körperlich unverletzt.

Tödlicher Unfall: Hund erschießt Mann

Vereinigten Staaten, Kansas – Ein Mann, der sich auf einem Jagdausflug befand, wurde versehentlich von einem Hund erschossen. Laut der Polizei war das Tier auf das Gewehr auf dem Rücksitz des Autos getreten.

Der Mann wurde gegen 9.40 Uhr in einem Lastwagen, in einer Landstraße etwa 45 Meilen südlich von Wichita, erschossen. Die Rettungskräfte führten eine Herz-Lungen-Wiederbelebung durch, bevor das Opfer, noch am Unfallort für tot erklärt wurde. Eine weitere Person, die sich auf dem Fahrersitz befand, blieb nach Angaben der Polizei körperlich unverletzt.

Ermittlungen dauern an

„Der Hund des Pickup-Besitzers trat auf das Gewehr, wodurch sich die Waffe entlud. Die abgefeuerte Kugel traf den Beifahrer, der noch am Tatort seinen Verletzungen erlag“, so das Büro des Sheriffs von Sumner County. Die Beamten erklärten jedoch nicht, ob der 30-jährige Mann, der starb, der Besitzer des Hundes war. „Die Ermittlungen dauern an, aber die vorläufige Untersuchung zeigt, dass es sich um einen Jagdunfall handelt“, fügte die Polizei hinzu.

Unbeabsichtigte Schießereien sind in den Vereinigten Staaten, einem Land, in dem es mehr Schusswaffen als Menschen gibt, tragischerweise häufig. Im Jahr 2021 starben mehr als 500 Menschen bei Unfällen mit Schusswaffen.

YY
Quellen: indiatoday.in