Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hund tötet Frau (23) an ihrem Geburtstag

Schrecklicher Zwischenfall. Eine junge Frau wurde von einem agressiven Hund angegriffen und getötet.

Artikel hören

Eine Gemeinde steht unter Schock, nachdem eine Frau nach einem Hundeangriff im Südwesten Irlands gestorben ist. Die Rettungsdienste wurden am Dienstag gegen 23.40 Uhr zu dem Vorfall in einem Haus in Ballyneety, Co Limerick, gerufen.

Die 23-jährige Frau wurde noch am Tatort für tot erklärt. Ihr Leichnam wurde zur Obduktion in das Universitätskrankenhaus Limerick gebracht. Der Hund, der in den Vorfall verwickelt war, wurde eingeschläfert, und mehrere andere wurden beschlagnahmt.

Große Trauer nach tödlicher Hunde-Attacke

In den sozialen Medien wurde Nicole Morey als Opfer genannt. „Ich bin untröstlich an deinem Geburtstag, ich liebe dich, Nicole Morey“, hieß es in einem Beitrag.

Ein anderer fügte hinzu: „Ruhe in Frieden Nicole Morey, du hast es nicht verdient, dass dir das passiert, du warst so ruhig und harmlos, ruhe im Paradies und denke an deine Familie“. Die Gemeinderätin Brigit Teefy bezeichnete den Vorfall als „schrecklich“.

„Ich habe mit Leuten am Telefon gesprochen und alle sind entsetzt“, sagte sie der Nachrichtenagentur PA.„Es ist eine schreckliche Geschichte. Es ist so selten, dass sich so etwas ereignet“. Stadtrat Conor Sheehan sagte, der Vorfall sei „sehr, sehr tragisch“ und sein Mitgefühl gelte der Familie der Frau.

Stadtrat Adam Teskey sagte, die Anwohner seien schockiert und sein Mitgefühl gelte der Familie der Frau.„Dies ist ein erschütternder Moment in unserer Gemeinde“, sagte er.

Die Ministerin für den ländlichen Raum, Heather Humphreys, die vor kurzem eine Gruppe zur Untersuchung der Hundekontrolle eingesetzt hat, sagte, sie sei „entsetzt“ über den „zutiefst schockierenden Vorfall“.

My heart will go on – Herzgesundheit im Fokus: Risiken und Prävention
MR. Schufa der Podcast
bh
Quellen: newsletter.co.uk/