Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Im Zoo: Löwe tötet eigenen Wärter

Der Löwe griff den Tierpfleger während der Fütterung an und verletzte ihn so schwer, dass er sofort tot war.

Artikel hören

Foto: Depositphotos

In einem Wildpark wurde ein Zoowärter von einem Löwen getötet, nachdem er es versäumt hatte, die Sicherheitsschlösser des Geheges während der Fütterung ordnungsgemäß zu verriegeln. Daraufhin griff das Tier an und zerfleischte den Tierwärter.

Tierpfleger von Löwen zerfleischt

Am Abend des 28. September wurde der 35-jährige Löwenpfleger Babaji Daule im Wildpark der Olusegun Obasanjo Presidential Library (OOPL) in Abeokuta, der Hauptstadt des Bundesstaates Ogun, von einem Löwen tödlich verletzt. Dies berichteten die BBC sowie lokale Medien wie die Daily Post Nigeria, Daily Independent und Premium Times. Laut der BBC bestätigte die OOPL, dass sich der Vorfall ereignete, als Daule, der aus dem Bundesstaat Bauchi stammte, nach Feierabend Gäste zur Fütterung des Löwen mitnahm.

„Der Zoowärter war offenbar vertraut mit dem Tier und ließ das Sicherheitsgitter offen, als er mit der Fütterung begann. Dabei wurde er von dem Löwen angegriffen und auf der Stelle getötet“, erklärte die OOPL in einer Stellungnahme. „Um eine weitere Verstümmelung des Körpers zu verhindern, wurde das Tier umgehend von den Parkmitarbeitern eingeschläfert“, fügte die Einrichtung hinzu.

„Es muss betont werden, dass diese Handlung nicht Teil der regulären Fütterungsroutine des Parks war“, erklärte die OOPL laut der Daily Post Nigeria. Der örtliche Polizeisprecher Omolola Odutola bestätigte den Vorfall gegenüber Journalisten und erklärte, dass das Opfer „tödliche Verletzungen“ am Hals erlitten habe.

dreivierteltakt – der Podcast

Episode #5 Die Opferrolle und der Umgang mit Rückschlägen

Spielekapitän – Dein Podcast über Brettspiele

Lets Play Fallout – Das Brettspiel zum zuhören – Part 1



TS
Quellen: people.com