Als sie den Nachtclub verließ, wurde sie von zwei Männern auf einem Motorrad erschossen. Jede Hilfe kam für die junge Frau zu spät.
Internet-Star vor Nachtclub erschossen
Die Instagram-Influencerin Samynha Silva wurde am Sonntag, dem 1. Oktober, auf offener Straße erschossen. 2 Männer auf einem Motorrad sollen die junge Frau erschossen haben. Die beiden mutmaßlichen Schützen sind derzeit noch auf der Flucht.
Nach Verlassen des Nachtclubs war sie mit ihren beiden Freundinnen auf einem Motorrad unterwegs, als die beiden Männer, die ebenfalls auf einem Motorrad fuhren, sie aufforderten, anzuhalten, so die örtliche Polizei. Sie weigerte sich offenbar und raste davon, bevor sie ihr Motorrad stehen ließ und zusammen mit ihren Freunden zu Fuß weiterging, so der Polizeivertreter Francisco Costa.
Die Männer feuerten mindestens sechs Schüsse auf Silva ab, die aufgrund ihrer Verletzungen zusammenbrach, so die Polizei. Sanitäter, die Minuten später am Tatort eintrafen, bestätigten ihren Tod. Ihre Freunde erlitten keine Verletzungen.
Influencerin mit großer Anhängerschaft
Samynha Silva, eine junge portugiesische Social-Media-Influencerin im Alter von 21 Jahren, war eine Mutter und hatte eine beeindruckende Anhängerschaft von über 67.000 Followern auf ihrem Instagram-Account @samynha_silva. In ihrem Feed teilte sie inspirierende Bilder und Videos, auf denen sie glückliche Momente mit ihren Freunden sowie herzerwärmende Augenblicke mit ihrem kleinen Sohn festhielt.
Es gibt auch Fotos von Silva auf ihrem Motorrad, darunter eines mit der Bildunterschrift: “Ich war schon immer eine Träumerin und das ist es, was mich am Leben hält, niemals aufhören zu träumen.”
Ihr Ruf war geprägt von der Veröffentlichung einiger kontroverser Inhalte, darunter ein Video, in dem sie sich für die Legalisierung von Cannabis starkmachte.