Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Jim Tweto gestorben – TV-Star verliert sein Leben bei tragischem Flugzeugabsturz

Ein bekannter Fernsehstar, der für seine atemberaubenden Aufnahmen in der Sendereihe “Flying Wild Alaska” im Discovery Channel bekannt war, ist im Alter von 68 Jahren bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Der erfahrene Pilot hinterließ eine große Lücke in der Unterhaltungsindustrie.

Artikel hören

Jim Tweto gestorben
Jim Tweto stirbt bei einem tragischen Flugzeugabsturz in Alaska (Symboldbild: Kleinflugzeug)
Foto: Depositphotos / Autor Yuri_D3

Jim Tweto gestorben, ein passionierter Pilot, lebte seine Leidenschaft für das Fliegen voll aus. Seine Familie betreibt das eigene Flugunternehmen “Era Alaska”, dessen Alltag im Fernsehen in der Sendereihe “Flying Wild Alaska” (deutscher Titel: “Alaska-Piloten – Eine Familie hebt ab”) im Discovery Channel dokumentiert wird. Doch nun müssen die Angehörigen von Jim Tweto durch die schwerste Zeit ihres Lebens gehen. Der erfahrene Pilot verstarb im Alter von 68 Jahren bei einem tragischen Flugzeugabsturz im Westen Alaskas, was eine tiefe Tragödie für sie darstellt.

Tochter des verstorbenen TV-Stars bestätigt tragischen Flugzeugabsturz von Jim Tweto

Die traurige Nachricht über den Verlust von Jim Tweto wurde von seiner Tochter auf Instagram bestätigt. Ariel Tweto äußerte sich tief betroffen über den Tod ihres Vaters. In einem Beitrag, den sie am 17. Juni 2023 veröffentlichte, schrieb sie: “Ich hätte nie gedacht, dass etwas so schmerzhaft sein könnte. Ich weiß nicht, warum ich das hier schreibe, aber die Nachricht verbreitet sich bereits, also könnt ihr es auch von mir erfahren. Ich würde jeden anderen Schmerz ertragen, wenn er nur wieder wohlbehalten auf der Erde landen würde.” Ariel Tweto erwähnte zudem, dass ihr Vater zusammen mit einem wundervollen Jagdführer und einem Freund ihrer Familie verstorben ist. “Er starb, während er das tat, was er wirklich liebte, und nun ist er bei Onkel Rob.”

Tödlicher Flugzeug-Crash in Alaska: Familie von Jim Tweto und Shane Reynolds ruft zu Spenden auf

Gemäß Berichten der britischen Zeitung “Metro” ereignete sich das Unglück nahe Shaktoolik im Westen von Alaska kurz nach dem Start des Kleinflugzeugs von Jim Tweto, bei dem der Star des Discovery Channels tragischerweise ums Leben kam. Das zweite Todesopfer bei dieser Tragödie war Shane Reynolds aus Idaho, der im Alter von nur 45 Jahren verstarb. Reynolds hinterlässt seine Ehefrau Gina und seine Tochter Juliet, die nach dem tödlichen Flugzeugabsturz eine Spendenkampagne auf GoFundMe ins Leben gerufen haben.

rb