Ein blutiger Vorfall erschütterte die Öffentlichkeit, als ein Mann zunächst auf einen Mitarbeiter eines Supermarkts einstach und später mit seinem Auto in eine Gruppe von Teenagern fuhr.
Auto rast in Gruppe von Teenagern – ein Toter
Erst stach in einem Supermarkt einen Mann nieder und flüchtete. Seine Fluchtfahrt endete in einer Gruppe unschuldiger Teenager.
Ein Autofahrer fuhr in eine Gruppe von Jugendlichen und tötete dabei einen 16-Jährigen. Drei weitere Personen wurden bei dem Vorfall verletzt, so die Angaben der Behörden.
Die Polizeisprecherin Ashley Barrios gab bekannt, dass noch ermittelt wird, ob es sich bei dem Vorfall um eine absichtliche Tat handelt. Der Fahrer hatte zuvor in Simi Valley einen Mitarbeiter von Walmart mit einem Messer verletzt und floh in einem weißen Auto. Die Polizei verfolgte den Verdächtigen zu diesem Zeitpunkt nicht.
Flucht endet tödlich
Der Fahrer fuhr zunächst etwa 24 Kilometer entfernt nach Camarillo, wo es zu einem Streit mit Familienmitgliedern kam. Anschließend fuhr er nach Thousand Oaks, wo er in eine Gruppe von Jugendlichen fuhr. Ein 16-jähriger Junge wurde dabei getötet und ein gleichaltriges Mädchen schwebt in kritischem Zustand. Ein weiterer 16-Jähriger wurde leicht verletzt und eine 15-Jährige erlitt mittelschwere Verletzungen, so die Aussage von Barrios.