Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Krankenschwester tötet 17 Patienten

Laut der Polizei tötete die Frau ihre Opfer während der Nachtschicht, wenn der Personalbestand am niedrigsten war und es in den Einrichtungen ruhig war.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Eine Krankenschwester wird verdächtigt, an ihren Arbeitsplätzen eine Reihe von Morden begangen zu haben. Die 41-jährige Frau steht unter dem Verdacht, Patienten durch die Verabreichung einer tödlichen Dosis Insulin getötet zu haben. Während ihrer Dienstzeit verstarben insgesamt 17 Menschen. Es wird vermutet, dass sie zuvor an Tieren “übte”, bevor sie zu diesen tragischen Handlungen griff.

Krankenschwester droht Todesstrafe

Zuerst wurden Pressdee ursprünglich wegen des Totschlags von zwei Männern im Alter von 55 und 83 Jahren sowie des versuchten Totschlags an einem anderen Opfer angeklagt. Kürzlich wurde die Anklage jedoch um 19 weitere Patienten erweitert, die Pressdee zwischen 2020 und 2023 in fünf verschiedenen Pflegeeinrichtungen betreut hatte. Die neuen Anklagepunkte umfassen zwei Fälle von vorsätzlichem Mord, 17 Fälle von versuchtem Mord und 19 Fälle von Vernachlässigung pflegebedürftiger Personen, wie von der Generalstaatsanwältin von Pennsylvania, Michelle Henry, in einer Pressemitteilung erklärt wurde.

“Die Anschuldigungen gegen Frau Pressdee sind äußerst besorgniserregend. Es ist schwer nachvollziehbar, wie eine Krankenschwester, der die Betreuung ihrer Patienten anvertraut wurde, sich dazu entschied, ihnen absichtlich und systematisch Schaden zuzufügen”, äußerte Henry. Von Pressdees Patienten sind insgesamt 17 verstorben, wobei die Behörden jedoch betonten, dass sie nicht in Verbindung mit allen Todesfällen strafrechtlich belangt wird.

Opfer im Alter von 43 bis 104 Jahren

Die betroffenen Personen reichten in ihrem Alter von 43 bis 104 Jahren. “Pressdee arbeitete häufig am Medikamentenwagen und verabreichte Insulin während der Nachtschicht, wenn das Personal minimal und die Einrichtungen ruhig waren”, erklärten die Behörden. Sie sorgte dafür, dass ihre Opfer noch vor dem Schichtwechsel verstarben, um eine mögliche medizinische Untersuchung zu verhindern, die ihre Taten hätte aufdecken können.

“Testete” an Tieren ihre Technik

Es scheint, dass sie vor dem Töten von Menschen anscheinend an Tieren “geübt” hat. “Sie übte diese grausamen Praktiken, bevor sie in den letzten fünf Jahren als Krankenschwester arbeitete. Zuvor war sie als Tierarzthelferin tätig und eine ihrer Hauptaufgaben bestand darin, Tieren Narkosen zu verabreichen und Tiere einzuschläfern”, erklärte der ehemalige Detective Tim Braun, der mit einem ähnlichen Fall vertraut ist, gegenüber Fox News Digital. “Im Wesentlichen experimentierte sie jahrelang, bevor sie sich an Menschen wandte.”

Hören sie auch: Die Medizinmänner – Edutainment auf die Ohren

Die Medizinmänner – Es lebe der Sport
Die Medizinmänner – Auch ein gesunder Rücken kann entzücken….
TS
Quellen: Krone