Nachdem dem Bus der Kraftstoff ausgegangen war und zum Stehen gekommen war, rammte ein LKW mit hoher Geschwindigkeit den Bus.
LKW rast in Bus – viele Tote und Verletzte
Busunfälle sind tragische Ereignisse, die nicht nur Leben gefährden, sondern auch tiefe gesellschaftliche Auswirkungen haben können. Diese Unfälle können nicht nur Passagiere und Fahrer gefährden, sondern auch Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer in Mitleidenschaft ziehen. So hat der letzte Unfall wieder viele Menschen das Leben gekostet und schwer verletzt.
11 Tote nach schweren Unfall
In Bharatpur, Rajasthan, kam es zu einem tragischen Vorfall, bei dem ein Lastwagen mit einem Bus auf der Nationalstraße kollidierte. Infolgedessen verloren 11 Personen ihr Leben, während 12 weitere verletzt wurden. Der Bus befand sich auf seiner Route von Pushkar in Rajasthan nach Vrindavan in Uttar Pradesh und war auf der Schnellstraße Jaipur-Agra bei Hantra unterwegs, als der Unfall geschah.
Der Vorfall ereignete sich am frühen Mittwochmorgen gegen 4.30 Uhr. Der Bus hatte wegen Treibstoffmangels die Brücke erreicht und war dort zum Stillstand gekommen. Leider kollidierte der rasende Lastwagen daraufhin mit dem Bus. In dem Fahrzeug befanden sich zu diesem Zeitpunkt etwa 60 Passagiere. Die Polizei informierte darüber, dass bei dem Unfall 5 Männer und 6 Frauen sofort ihr Leben verloren.
Die verletzten Personen wurden umgehend in nahegelegene Krankenhäuser gebracht, um medizinisch versorgt zu werden. Die Polizei hat den Vorfall registriert und eine Untersuchung eingeleitet, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären. Rajasthan’s Ministerpräsident Ashok Gehlot drückte sein tiefes Mitgefühl gegenüber den Familien der Verstorbenen aus und bekundete sein Beileid.