Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Massenpanik bei Silvesterparty in Hauptstadt: Neun Menschen sterben

In der Hauptstadt kam es bei der alljährlichen Silvesterparty zu einer Katastrophe. Die Einsatzkräfte haben versucht die unübersichtliche und tödliche Lage in den Griff zu bekommen.

Foto: NF24 / Canva

Mindestens neun Menschen starben am Sonntag in einem Einkaufszentrum in Ugandas Hauptstadt, als Nachtschwärmer das neue Jahr einläuteten, teilte die Polizei mit.

Nach dem Feuerwerk vor der Freedom City Mall in Kampala „entstand ein Ansturm, der zum sofortigen Tod von fünf Menschen und Verletzungen mehrerer weiterer führte“, sagte die ugandische Polizei. 

„Einsatzkräfte trafen am Tatort ein und transportierten die Verletzten ins Krankenhaus, wo neun Tote bestätigt wurden.“

„Es wird behauptet, dass sich der Vorfall um Mitternacht ereignete, als der Moderator der Veranstaltung die Teilnehmer aufforderte, nach draußen zu gehen und sich das Feuerwerk anzusehen. 

„Nach dem Ende dem Feuerwerk kam es zu einem Ansturm auf die Eingänge des Einkaufszentrum, der zum sofortigen Tod von fünf Menschen und Verletzungen mehrerer weiterer führte.  

Die Polizei sagte, die Leichen der Verstorbenen seien in die städtische Leichenhalle Mulago gebracht worden und weitere Informationen würden bereitgestellt, sobald sie verfügbar seien.

rb