Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Polizei-Chef tot in Wohnung aufgefunden

Der engagierte Polizeipräsident wurde tot in seiner Wohnung aufgefunden. Nun stellen sich viele Fragen um die mysteriösen Todesumstände.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Er war bekannt für seine klare Haltung gegenüber Verbrechen und seine Entschlossenheit, diese zu bekämpfen. Nun ist der engagierte Polizeipräsident plötzlich verstorben.

Bisweilen wurden die Todesumstände und -ursachen nicht veröffentlicht. Die Polizei ermittelt weiterhin den mysteriösen Tod des beliebten Polizisten.

Mats Löfving ist tot – Polizeipräsident gestorben

Der Stockholmer Polizeipräsident Mats Löfving wurde in seiner Wohnung tot aufgefunden. Die genaue Ursache und die Umstände seines Todes bleiben unbekannt, während die Ermittlungen weitergehen.

Bisweilen hat die schwedische Nationalpolizei das Ableben ihres Polizeichefs Mats Löfving bestätigt. Er wurde am Mittwochabend in seinem Haus tot aufgefunden. Die Polizei untersucht jetzt, was zu seinem plötzlichen Tod geführt hat. Jedoch sind die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen und es wurden keine weiteren Informationen bekannt gegeben.

Mats Löfving: Erfolgreiche Karriere bei der Polizei

Mats Löfving trat sein Amt als Polizeipräsident im Jahr 2018 an. Zuvor hatte Löfving eine lange Karriere bei der schwedischen Polizei hinter sich, bevor er zum Polizeipräsidenten von Stockholm ernannt wurde. In seiner vorherigen Position als Leiter der Nationalen Operationseinheit war er für die Koordination von großen polizeilichen Einsätzen zuständig. Damals plante er auch Razzien gegen organisierte Kriminalität und Terrorismus.

Während seiner Zeit als Polizeipräsident von Stockholm hat Löfving verschiedene Initiativen gestartet, um die öffentliche Sicherheit zu verbessern. So hat er beispielsweise eine Task Force ins Leben gerufen, um das Problem der Schießereien in Stockholm anzugehen. Außerdem arbeitet er eng mit anderen Behörden wie dem Geheimdienst zusammen, um potenzielle terroristische Bedrohungen frühzeitig zu erkennen und zu bekämpfen.

Schwere Vorwürfe gegen ehemaligen Polizeichef

Nach Vorwürfen über eine private Beziehung zwischen dem Polizeichef und einer Kollegin wurde seit Dezember 2022 gegen den ehemaligen schwedischen Polizeichef Anders Löfving ermittelt. Die Untersuchung ging der Frage nach, ob er seine Macht missbraucht hat, als er sie 2015 zur Abteilungsleiterin ernannte oder als er ihr Anfang dieses Jahres Dienstwaffenrechte zuwies.

Am Mittwoch empfahl der leitende Ermittler in einem wichtigen Fall, dass der Chef der schwedischen Nationalpolizei, Lars Löfving, von seinem Posten entfernt werden sollte. Tragischerweise wurde Herr Löfving tot aufgefunden, bevor dies geschehen konnte, und die Ermittlungen wurden sofort eingestellt.

Lesen sie auch: So lebt Wladimir Putin – Prunk, Protz und Prahlerei (Bildreihe) >>mehr dazu<<

So lebt Wladimir Putin – Prunk, Protz und Prahlerei

Lesen sie auch: Basler Ballert – Der Podcast: Mario Basler mischt Bundesliga auf >>mehr dazu<<

Mario Basler: Nagelsmann hat alles richtig gemacht
YY
Quellen: t-online.de