Ein 46-jähriger Mann wurde wegen räuberischen Diebstahls ermittelt. Er versuchte, sich aus dem Griff des Ladendetektivs zu befreien.
46-jähriger Ladendieb in Rostock gestellt
Rostock (ost)
Ein 46-jähriger Mann wird von der Rostocker Kriminalpolizei wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls untersucht.
Gestern um 17:00 Uhr wurde eine Angestellte eines Ladengeschäfts in der Innenstadt durch eine elektronische Warensicherung auf den Diebstahl in ihrem Geschäft aufmerksam gemacht. Der vermeintliche Täter verließ die Verkaufsräume im Laufschritt, wurde jedoch in der Nähe vom alarmierten Ladendetektiv festgehalten. Es wird angenommen, dass der 46-jährige Ukrainer später versuchte, sich aus dem Griff des Ladendetektivs zu befreien und ihm dabei auf die Arme schlug. Der Ladendetektiv brachte die Person in sein Büro, von wo aus er die Polizei alarmierte.
Die Beamten konnten den betrunkenen Mann identifizieren. Bei weiteren polizeilichen Maßnahmen wurde weiteres Diebesgut aus anderen Geschäften in der Innenstadt bei dem Verdächtigen gefunden. Der genaue Wert des Diebstahls ist bisher unbekannt.
Die Polizei hat Strafanzeigen wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls und mehrerer Diebstähle gestellt. Die Ermittlungen wurden von der Rostocker Kriminalpolizei übernommen.
Quelle: Presseportal