Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Arbeitsunfall in Zuckerfabrik Anklam: Mitarbeiter erleiden schwere Verletzungen

Bei Arbeiten an einem Behälter trat Natronlauge aus. Ein Mitarbeiter musste per Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden, ein weiterer wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht.

Foto: unsplash

Am 30.01.2024 um etwa 14:00 Uhr ereignete sich auf dem Gelände der Zuckefabrik Anklam ein Arbeitsunfall. Gemäß ersten Erkenntnissen kam es während Arbeiten an einem Behälter im Freien zum Ausströmen von Natronlauge. Ein 61-jähriger deutscher Mitarbeiter erlitt dabei schwerste Verletzungen am Kopf durch die ätzende Flüssigkeit. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Ein 63-jähriger deutscher Mitarbeiter wurde durch Kontamination mit der Natronlauge im Oberkörperbereich schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Anklam gebracht. Das Landesamt für Gesundheit und Soziales wurde zur Ermittlung der Ursache hinzugezogen. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Bisher konnten keine Hinweise auf eine strafbare Handlung erlangt werden. Im Auftrag Peter Wojciak, Polizeihauptkommissar, Polizeipräsidium Neubrandenburg, Einsatzleitstelle, Polizeiführer vom Dienst

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an die jeweils regional und
thematisch zuständige Pressestelle
(Polizeinspektionen Stralsund, Anklam oder Neubrandenburg oder
Polizeipräsidium Neubrandenburg)

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24