Zwei Männer gerieten auf einem Parkplatz in Evershagen in Streit. Einer griff den anderen an, der sich mit Messer und Beil verteidigte.
Auseinandersetzung auf Parkplatz eines Discounters in Evershagen
Rostock (ost)
Am gestrigen Mittwoch ereignete sich gegen 17 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in der Maxim-Gorki-Straße im Stadtteil Evershagen ein Zwischenfall zwischen zwei Männern. Die beiden Männer, ein 34-jähriger und ein 47-jähriger Deutscher, scheinen bereits seit einiger Zeit in einem persönlichen Konflikt zu stehen.
Nach den bisherigen Informationen entdeckte der 47-Jährige seinen Gegner auf dem Parkplatz und begann sofort, ihn verbal zu beleidigen und zu bedrohen. Anschließend soll er sich aggressiv auf den 34-Jährigen zubewegt haben. Der 34-Jährige zog daraufhin ein Messer und ein Beil und gab später an, dass er sich damit vor einem Angriff schützen wollte. Außerdem soll er dem 47-Jährigen einmal in den Bauch getreten haben, um ihn auf Abstand zu halten.
Augenzeugen des Vorfalls alarmierten sofort die Polizei, die mit mehreren Einsatzfahrzeugen und unter Verwendung von Sondersignalen zum Ort des Geschehens eilte. Die beiden Männer wurden zu Boden gebracht und anschließend fixiert. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass beide Männer betrunken waren. Der 47-Jährige hatte einen Atemalkoholwert von 2,46 Promille und bedrohte sein Gegenüber auch in Anwesenheit der Einsatzkräfte weiterhin. Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde der 47-Jährige in Gewahrsam genommen und zur Ausnüchterung ins Polizeigewahrsam gebracht.
Gegen die beiden Rostocker wurden Strafanzeigen erstattet. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats Rostock zu den genauen Hintergründen und dem Ablauf des Vorfalls dauern an.
Quelle: Presseportal