Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

B104/Cambs (Landkreis Ludwigslust-Parchim): Projektil aus Jagdwaffe trifft PKW einer Fahrschule

Polizei ermittelt nach Schreckmoment auf der B104 bei Cambs wegen Verdachts auf gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Niemand wurde verletzt.

Foto: unsplash

B104/Cambs (Landkreis Ludwigslust-Parchim) (ost)

Die Polizei Sternberg untersucht einen möglichen Fall von fahrlässiger, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, nachdem gestern Abend laut Berichten ein Auto einer Fahrschule auf der B104 zwischen Cambs und Brahlstorf von einem Projektil aus einer Jagdwaffe getroffen wurde.

Gemäß den Erkenntnissen des laufenden Ermittlungsverfahrens befand sich um 20:00 Uhr ein PKW mit einem 19-jährigen Fahrschüler und einem 61-jährigen Fahrlehrer auf der B104, als sie von einem lauten Knall überrascht wurden. Der Fahrlehrer entdeckte ein Einschussloch in der rechten Fondtür des VW. Das Projektil steckte sichtbar in der Tür und war nicht ins Auto eingedrungen. Bei der Untersuchung des Vorfalls wurde ein Jäger auf einem angrenzenden Feld entdeckt. Laut dem 21-Jährigen hatte der Jäger zuvor zweimal auf einen Rehbock geschossen. Die örtliche Polizei konnte feststellen, dass der zweite Schuss das Wild nur gestreift hatte und deshalb das Auto etwa 200 Meter entfernt getroffen hatte. Zum Glück wurde niemand verletzt. Es liegen jedoch keine bestätigten Angaben zu Schäden vor.

Die weiteren Untersuchungen liegen in der Zuständigkeit der Kriminalpolizei.

Quelle: Presseportal

nf24