Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bad Doberan (Landkreis Rostock): Brandermittlungen nach Carportbrand in Bad Doberan

Die Kriminalpolizei ermittelt nach einem Brand in Bad Doberan, bei dem ein Gesamtschaden von mindestens 15.000 Euro entstanden ist.

Foto: Unsplash

Bad Doberan (Landkreis Rostock) (ost)

Die Polizei hat begonnen, zu ermitteln, nachdem Beamte der Polizei Bad in der Neujahrsnacht aufgrund eines zuvor gemeldeten Brandes in Bad Doberan im Einsatz waren.

Um 01:45 Uhr informierte die 61-jährige Geschädigte die Polizei über den Brand. Nach den ersten Erkenntnissen vor Ort wurde das Feuer vermutlich durch einen Mülltonnenbrand entfacht. Die Flammen griffen dann auf eine weitere Mülltonne, die Carportrückwand und den darunter abgestellten PKW über. Ein weiterer in der Nähe abgestellter PKW konnte rechtzeitig vom 63-jährigen Eigentümer gesichert werden. Dank des mutigen Löscheinsatzes des 63-Jährigen und der Hilfe eines Nachbarn konnte die Brandausbreitung bis zum Eintreffen der Feuerwehr eingedämmt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan konnte den Brand löschen und ein Übergreifen auf das angrenzende Einfamilienhaus verhindern. Es gab keine Verletzten.

Die Aufklärung der Umstände ist nun Teil der noch in den Anfängen stehenden kriminalpolizeilichen Ermittlungen, die wegen des Verdachts der Brandstiftung geführt werden. Der entstandene Gesamtschaden wird auf mindestens 15.000 Euro geschätzt.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24