Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Barth (V-R): Barther Ladendieb mit doppelter Anzeige

Ein 38-jähriger Algerier wird wegen Hausfriedensbruch und Ladendiebstahl angezeigt, nachdem er zwei Supermärkte in Barth betreten hat.

Foto: unsplash

Barth (V-R) (ost)

Am 17.09.2025 ereigneten sich gestern in Barth zwei Vorfälle in Supermärkten, die für einen 38-jährigen Mann mit zwei Anzeigen endeten.

Um 20:45 Uhr betrat ein 38-jähriger Mann aus Algerien einen Supermarkt in der Chausseestraße. Nach ersten Informationen erkannte eine Angestellte den Mann, der bereits in der Vergangenheit ein Verbot für den Discounter erhalten hatte, sprach ihn an und informierte die Polizei. Der Mann verließ daraufhin das Geschäft und wurde von den Beamten nicht mehr angetroffen. Er wird jedoch wegen des Verdachts auf Hausfriedensbruch zur Verantwortung gezogen.

Bei der weiteren Streifenfahrt entdeckten die Beamten den polizeibekannten Mann, als er einen anderen Supermarkt in der Langen Straße betrat. Die beiden Beamten betraten den Laden und versuchten, den 38-Jährigen zu finden. Nach ersten Informationen hatte der Täter in der Zwischenzeit Brot, Lachs und Saftflaschen im Wert von fast 70 Euro gestohlen und verließ dann zielstrebig das Geschäft. Vor der Tür wartete bereits eine weitere Streifenwagenbesatzung und nahm dem Tatverdächtigen die gestohlenen Waren ab. Dem Barther droht eine weitere Anzeige wegen des Verdachts auf Ladendiebstahl.

Quelle: Presseportal

nf24