Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bedrohung mit Axt in Anklam

Am 28.11.2025, gingen Notrufe bei der Polizei ein. Ein Mann mit Axt am Bahnhof Anklam verhielt sich aggressiv und wurde festgenommen.

Foto: Depositphotos

Anklam (ost)

Am 28.11.2025, gegen 11:45 Uhr, erreichten mehrere Notrufe die Polizei. Anwohner meldeten einen Mann mit einer Axt am Bahnhof in Anklam, der sich feindselig und bedrohlich verhielt.

Die sofort eingesetzten Beamten des Polizeihauptreviers Anklam trafen den dunkel gekleideten Mann in der Bahnhofstraße an. Er führte eine Axt mit sich und wurde unter Androhung des Schusswaffengebrauchs sowie dem Einsatz von Pfefferspray dazu gebracht, die Axt fallen zu lassen. Anschließend wurde der 41-jährige, bereits polizeibekannte Verdächtige zu Boden gebracht und in Gewahrsam genommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,97 Promille.

Der 41-Jährige hat keine Personen verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen den deutschen Verdächtigen.

Durch den Einsatz von Pfefferspray erlitt er Reizungen an den Augen und im Gesicht. Er wurde unter polizeilicher Aufsicht im Krankenhaus Anklam medizinisch versorgt. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, danach wurde der Verdächtige in eine geschlossene Einrichtung eingewiesen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24