Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bergen, Stralsund: 16-Jähriger, führt Schreckschusswaffe

Ein Jugendlicher wurde mit einer Schreckschusspistole ohne Erlaubnis erwischt. Er muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

Foto: unsplash

Bergen, Stralsund (ost)

Am Samstagabend (02.08.25) haben Bundespolizisten in der Stadt Bergen eine Schreckschusspistole bei einem Jugendlichen sichergestellt.

Um 01:00 Uhr nachts trafen die Beamten den 16-Jährigen an, befragten ihn und führten eine Kontrolle durch. Dabei wurde eine Patrone in der Umhängetasche und eine Schreckschusspistole im Hosenbund gefunden. Die Waffe und das Magazin waren leer.

Der Jugendliche hatte keine Erlaubnis zum Besitz und Führen. Denn Minderjährigen ist der Erwerb von nicht genehmigungspflichtigen Waffen ohne Erlaubnis nicht erlaubt. Das Führen einer Schreckschusswaffe ist ab 18 Jahren mit einem kleinen Waffenschein möglich.

Nach der Sicherstellung der Gegenstände und der Tatvorwurf wurde der junge Mann seinen Erziehungsberechtigten übergeben. Darüber hinaus muss sich der Jugendliche nun wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

Quelle: Presseportal

nf24